Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:44

Allen Cluburlaubern

Viel Spaß und kommt ohne Beulen wieder Heim

:thumbup:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

TurboSpyder

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Private Nachricht senden

82

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:19

Kleines Gewinnspiel für die Teilnehmer, es hat ja jeder ein PCM im Fahrzeug, der Teilnehmer mit dem geringsten Benzinverbrauch gewinnt. Als Nachweis dient ein Foto des PCM auf dem die km und der Spritverbrauch ersichtlich sind. Diejenigen welche einen Zwischenstopp mit Übernachtung in München oder wo auch immer einlegen müssen 2 Fotos machen, eines von der Ankunft am Zwischenstopp und eines von der Ankunft am Hotel. Viel Spass und allen eine gute Anreise.

Dann sollten wir aber 2 Wertungen aufmachen:-)

1. Turbo
2. Sauger

83

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:09

Das gibt ja eine schöne Bummel Anreise, Grabbelgruppe on Tour :10:
Zum Glück komme ich ggf. aus Süden :Daumen:

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

84

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:18

Auch einen Turbo kann man sparsam bewegen
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

85

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:06

Auch einen Turbo kann man sparsam bewegen
Macht aber kein Spaß :Lol1:

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

86

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:22

Kleines Gewinnspiel für die Teilnehmer, es hat ja jeder ein PCM im Fahrzeug, der Teilnehmer mit dem geringsten Benzinverbrauch gewinnt. Als Nachweis dient ein Foto des PCM auf dem die km und der Spritverbrauch ersichtlich sind. Diejenigen welche einen Zwischenstopp mit Übernachtung in München oder wo auch immer einlegen müssen 2 Fotos machen, eines von der Ankunft am Zwischenstopp und eines von der Ankunft am Hotel. Viel Spass und allen eine gute Anreise.
Gewinnt was? Eine Tankfüllung? :10: Wo bleibt denn da der Spass? Na vielleicht beim :Kaffee: :Grillen: oder :Glühwein2:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Strobelix

PC Member

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Porsche, Duc, Reisen, Oldtimer

87

Freitag, 14. Juni 2013, 18:29

Kurze Impressionen vom gestrigen Tag

.... und auch am Wetter gab's nix zu mekeln.

Gruß, Olli
»Strobelix« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto-2.jpg (177,52 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:48)
  • Foto-3.jpg (124,25 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:47)
  • Foto-4.jpg (108,37 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:47)
  • Foto-6.jpg (142,34 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:47)
  • Foto-7.jpg (140,87 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:48)
  • Foto-8.jpg (138,63 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:48)
  • Foto-5.jpg (129,75 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2014, 19:48)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

88

Samstag, 15. Juni 2013, 19:08

Gibt's die Autos nur in Schwarz, Weiß, oder Silber? :Frage12:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

89

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:02

Gibt's die Autos nur in Schwarz, Weiß, oder Silber?

Schwarz ist schon fast eine Seuche und silber sollte nur der einzig wahre Silver Surfer haben dürfen.....Falls ich nocheinmal einen haben darf, dann auch weiss......oder doch blau oder doch rot 8o

TurboSpyder

Mitglied

90

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:12

:thumbsup: Tach zusammen,

5 wunderbare Tage unter der Sonne Italiens sind schon wieder vorbei :Daumen:

Wir hatten eine Menge Spaß und leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Bilder kommen bestimmt noch reichlich :thumbsup:

Beste Grüße,

TurboSpyder

Bonc

Mitglied

Hobbys: Winterschlaf

91

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:47

Die Info kam zumindest für mich ein bisschen spät.. Egal... Ich hab sowieso einen screenshot gemacht, der dann ausser Konkurrenz läuft.

Vom ersten bis zum letzten km der Tour

Liebes Orga Team (auch wenn es kein Offizielles gab):

Danke für die schönen Tage in bella Italia. Es hat mir sehr viel Spass gemacht.

Gerne immer wieder...

:Glühwein2:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Signatur hat Ausgang :P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonc« (16. Juni 2013, 23:09)

92

Montag, 17. Juni 2013, 11:22

Gute Nachrichen

Gute Nachrichten für alle diejenigen, die nicht dabei sein konnten oder wollten....
Jaaa, ihr dürft Euch richtig in den A.. beißen und Ärgern, dass ihr diese Hammer Sommertour verpasst habt!

Das Ganze war wieder einmal Sensationell..
Tolles Hotel, klasse Routen und ein dufte Truppe.
Ein Dankeschön ist hier natürlich angebracht an.....
- Dietmar, für die Auswahl der Routen, des Hotels und einigem anderen :drücken:
- Stefan, für die tollen Shirts und vielem mehr :thumbsup:
- Petrus, für das sagenhafte Wetter :2:
- und natürlich dem Polizeichef für das konsequente Wegsehen :23:

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Sommertour, für die ich mich jetzt schon anmelden möchte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (17. Juni 2013, 11:22)

93

Montag, 17. Juni 2013, 11:49

Letzter Tag

Auch der letzte Tag war noch einmal von Highlights geprägt..

Den Rückreise Tag nutzen wir wie angekündigt für einen Ausflug nach Verona.
Pünktlich um 10 Uhr angekommen hatte ich doch Sorge mit einem voll beladenen Porsche mich einfach in ein Parkhaus zu stellen. Nicht dass ich den Italiener nicht trauen würde :11:
Aber siehe da, die Parkhausgesellschaft in Verona hat an mich gedacht. Für einen kleinen Obolus konnte ich mein Auto in einen eingezäunten Bereich des Parkhauses abstellen und leistete dort einem 458 gesellschaft. Besser geht es nicht :thumbsup:

Nach dem die meisten bereits am Garda See ihr Glück in den Boutiquen gefunden hatten,
konnte ich hier endlich auch das eine oder andere Teil erlegen :107

Nach einem MIttagessen und dem obligatorischen Eis ging es zurück nach Frankfurt.
Leider wurde aus den geplanten 830 Kilometer, dann doch über 860.
Nach etwas stockendem Verkehr auf dem Brenner und einer Pause in Kufstein, wo wir nicht nur einen tollen Kaffee und Kuchen genossen haben sondern auch noch die Reste von dem Open Air Spektakel Kufstein Unlimited, standen wir bereits nach Kufstein im Stau.

Der Versuch über München zu fahren, stellte sich als kleiner Fehler da. Denn auch die A8 war doch stark verstopft.
Mit etlichen Umwegen und Landstraßenfahrten war dann auf der A9 fast alles wieder gut. Bis auf die Baustellen ;(

Das wir insgesamt doch nur genau 7 Stunden gebraucht haben von Verona Parkhaus bis vor meiner Haustür, ist allerdings sehr erfreulich.
Ein toller Nebeneffekt war die ca. 500ml Alcantara Saft, die Nicola aus dem Griff der Beifahrertür gedrückt hatte. Wusste gar nicht das da soviel rauskommt :4:

Zu guter Letzt hatte ich noch die persönliche Freude am Ende der A9 einem nagelneuen Porsche 991 GT3 auf offener Wildbahn zu begegnen.
Jungs, das Teil ist ungaublich!!!!!!!!!
Freunde ich sage Euch.....Eine Wahnsinns Performance. Ich weiß nicht für was ihr alle diese Lader braucht ?(
Wir sind gemeinsam ein Stück mit 320 Sachen über die A9 geflogen und hatten sichtlich Spaß, wobei der 991 Fahrer das Ganze vermutlich sichtlich entspannter tat als ich.

Das Teil liegt so ruhig und geht so kraftvoll nach vorne :Respekt:
Ich konnte noch in einer 120er Zone, dem Porschemitarbeiter einen kurzen Gruß herüber schicken und dann trennten sich unsere Wege wieder.

Ein schöner Abschluss nach einer tollen Tour.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (17. Juni 2013, 11:49)

TurboSpyder

Mitglied

94

Montag, 17. Juni 2013, 12:01

Servus Kai,

das klingt ja aufregend, hatte auf dem Rückweg nur das Vergnügen mit nem XKR Coupe, das allerdings bei 270 ziemlich klein wurde :Daumen:

Ich muss aber auch zugeben, dass der Wagen bei 270 nicht wirklich ruhig liegt, ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache ?(

Gruss

95

Montag, 17. Juni 2013, 12:55

Ja da ist der GT3 schon deutlich ruhiger bei hohem Tempo.

Hatte einen 5er BMW der auch erst bei 270 ausgestiegen ist.
Diese Dinger werden auch immer schneller :8:

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

96

Montag, 17. Juni 2013, 13:47

Hallo Kai,

danke für das Lob. Das habe ich selbstverständlich sehr gerne gemacht.

................wir könnten nächstes Jahr nochmals hin, Routen und Kehren gibt es dort noch genug für die nächsten 10 Jahre. (und der Passo Boldo / Alias Andrea ist auch in 10 Jahren noch entzückend.)

..................auch wenn mal einer so dahin will, ich helfe gerne, da ich seit mehr als 30 Jahren mit dem Mopped und Auto dahin fahre,

Mir hat es mit dem 14 Jahre alten Boxster richtig Spass gemacht zu zeigen, was Alteisen noch so kann. Einige haben sich doch seeeehr gewundert, wie das Ding um die Ecken geht.

Ich bin auf dem Rückweg dann nicht mehr über die Pässe zurückgefahren, da an der Abfahrt zum Passo Rolle ca. 200 bis 250 Moppedfahrer dorthin abgebogen sind. Ich habe mich dann den 3 anderen vom PCRM angeschlossen und bis Reutte sind wir zusammen gefahren. Dann haben sich die Wege getrennt und ich bin über die A7 recht schleunig Richtung Heimat geballert.

Auf der A45 hatte ich dann die Gelegenheit eine der ganzen seltenen Aston Martin 77 oder sooooo zu sehen, geiler Sound einfach ein schönes Auto.

Spruch der Tour für mich:

"Wenn Du in den GT2 Club aufgenommen werden willst, dann musst Du Dich ja an den Käfig gewöhnen. Zur Probe musst Du 1 Jahr mit einem eingeschraubten Vogelkäfig fahren."

Also, auf ein Neues, ich/wir bin/sind nächstes Jahr wieder dabei.

Ciao.

Dietmar

P.S.: Durchschnittsverbrauch beim Boxster auf 2525 km = 12,4 Liter. ..................aber Spass hats gemacht.

Um 19 Uhr war ich zuhause und habe mir erstmal was vernünftiges zu essen gemacht und was gutes getrunken.
.......................Real Race, just for Fun.

Über mich:

97

Montag, 17. Juni 2013, 18:55

Wir sind auch seit 30 min zu Hause. Gestern nochmal auf dem Monte Grappa gewesen. Die Rückfahrt ging über eine sehr Abenteuerliche einspurige Route ins Hotel. Die hatte durchaus ihren Reiz.
Bilder folgen die Tage.
:Daumen: Durchschniuttsverbrauch Heimreise lag bei 10,3 Ltr. die Hinreise haben wir mit 9,9 Ltr. gepackt.
Gruss Capt.Kirk

98

Montag, 17. Juni 2013, 21:37

Durchschniuttsverbrauch Heimreise lag bei 10,3 Ltr. die Hinreise haben wir mit 9,9 Ltr. gepackt.

Immer potentere Autos und jetzt den Ölmultis den Hahn abdrehen wollen ;)

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

99

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:22

Wir sind gemeinsam ein Stück mit 320 Sachen über die A9 geflogen und hatten sichtlich Spaß, wobei der 991 Fahrer das Ganze vermutlich sichtlich entspannter tat als ich.
Da warst Du aber mit als 9,9 l/100km unterwegs :16: Wer hat eigentlich den niedrigsten Verbrauch gehabt und was gabs dafür?
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Über mich:

100

Dienstag, 18. Juni 2013, 13:42

Wer hat eigentlich den niedrigsten Verbrauch gehabt und was gabs dafür?

Den niedrigsten Verbrauch dürfte ich gehabt haben. Gegeben hats nichts da die meisten sich ihres Exorbitanten Spritverbrauchs schämten diesen kundzutun. :10: Gegeben hätte es aber ne Flasche Prosecco, Olivenöl, Balsamiko und Schinken für den :Winner:
Gruss Capt.Kirk

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher