OK, dann probiere ich das mal kurz zusammenzufassen.
Basis war eine PERFEKTE Organisation von Kai!!
Es passte einfach alles, wir hatten eine eigene Doppelbox (ich denke Deutschland PS stärkste...), von der Kaffeemaschine, über Hängeregal, Werkzeuge etc. hatte er an alles gedacht, ich habe bis zum Abend den Kleinlaster gesucht mit dem er gekommen sein musste.
Sensationell!
Der Tag begann sehr Früh (8:15Uhr bei lockeren 0°C) mit Einschreiben und Unterlagen bekommen.
Ich denke nach 5min konnte jeder feststellen, dass wir inklusive der auch schon angekommenen Instrukteuren, eine menschlich perfekt passende kleine Gruppe zusammen hatten, so dass jeder voller Vorfreude auf das was kommen sollte den Tag erwartete.
Die Instrukteure machten ein ersten kleines Briefing mit Vorstellungsrunde, wobei sich sofort herausstellte, dass Sie kein "0815" Programm abspulen werden sondern eher "ängstlich" waren, jeden wirklich individuell nach vorne bringen zu können und sich jede Mengen Gedanken zur optimalen Gestaltung des Tages machten.
Kai Riemer meinte sogar, dass er sich nicht mit seinen "normalen" GT3 zu uns getraut hätte um eventuell beim Filmen nicht mithalten könnten und hatte statt dessen einen geliehenen getunten GT2-RS mit modifizierten Motor und Abmagerungskur dabei, also angemessen für uns
Nach einem sehr eindringlichen allgemeinen Briefing, in dem auf die 6 Totalschäden bei ähnlichen Temperaturen am HHR zum Pistenclub Saisonauftakt ein paar Tage vorher hingewiesen wurde eilten wir zur unserer gebuchten "Pre-Lap" Session die wir machen durften, wo uns schon 2 völlig zerstörte Fahrzeuge des Lizenzlehrgangs auf Kranwagen entgegenkamen....
Demut und Respekt waren also das Motto und bei 2° und kalten Reifen wurde losgelegt und die beiden Instrukteure setzten sich bei uns jeweils wechselnd auf die Beifahrersitze (sehr mutig!

, auch bei mir als völligen HHR Neuling)
So arbeiteten wir hart den ganzen Vormittag und ich hatte den Eindruck jeder war voll engagiert

, Kai und Tobias schrieben während den Fahrten immer Korrektur- und Anmerkungsblätter welche dann in den Pausen in der Box individuell ausgewertet und besprochen wurden.
Bei der Mittagspause mit Suppe und Würstchen war schon die Stimmung hervorragend, jeder war begeistert, hatte Neues gelernt und dazu haben meine Mitstreiter viele Bekannte auch Club Cup etc. vor Ort getroffen.
Dementsprechend ging es in die Nachmittagssession wo sich Kai Riemer mit Kamera und GT2-RS bewaffnet auf die Verfolgungsjagden von uns Fünf machte um die gelernten Linien filmisch festzuhalten und daran noch Detailverbesserungen an uns weiterzugeben. Das war auch wieder individuell etwas anderes, da man ja weiß was man nun macht wird genau festgehalten, schon eine andere "Drucksituation" hatte ich in der Runde das Gefühl!
Das machte ordentlich Spaß, Kai mit Kamera und getunten GT2-RS schaffte es auch manchmal uns zu folgen

und daraus ergaben sich danach in der Box äußerst intensive Diskussionen um die letzten Details der Linien, wo sich wieder zeigte, das mehrere Wege zum Ziel führen, es auf das individuelle Fahrzeug und die Situationen (Qualifing für Bestzeiten oder Rennlinien) ankommt und auch manchmal die beiden Intruktoren im Detail unterschiedliche Ansichten hatten. Ich fand das sehr konstruktiv und ich denke jeder konnte viel für sich mitnehmen.
Leider gab es einen kleinen Zwischenfall mit dem GT3 unseres Kai´s

, zum Glück live gefilmt und ich kann nur hoffen, dass der offensichtliche ursächliche technische Fehler damit gefunden werden kann.
Daran sieht man mal wieder wie unsere Gesundheit von etwas Elektronik, schlechten Kontakten oder spinnenden Steuergeräte abhängt, mich hat das schon etwas zum Nachdenken angeregt.
Der Tag endete um knapp 18Uhr bei intensiven Videoauswertungen und Diskussionen, obwohl die Strecke für uns schon zu war.
Ich hatte den Eindruck, dass alle extrem viel mitgenommen haben und ich für mich kann sagen das ich es sensationell fand und völlig begeistert war.
Noch einmal einen RIESEN Dank an Kai!!!!
Vielleicht schließe ich mich doch noch dem Club Cup Aktivitäten an....
Kann nur jeden Bedauern der nicht dabei sein konnte!
Knut
P.S.: Utes Sonnentanz hat den ganzen Tag perfektes Wetter garantiert, während von außerhalb die Schneemeldungen eintrafen! Super gemacht!