Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

• »Andy911« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:07

Hallo,
nur zur Richtigstellung !
Ein schwarzer Ferrari 458 hat beim Bremsen einen schwarzen BMW leicht berührt.
Für den Ferrari war eine Runde später schluß, er hat die rote Karte bekommen !
Völlig Blödsinnige und unnötige Aktion !

Ansonsten ist die volle Streckensicherung genau wie bei einer Rennveranstaltung gebucht und besetzt
und den Herrn und Damen dort entgeht nichts, d.h. wenn jemand meint dort gefährlich angreifen zu müssen
wird er herausgewunken (wir fahren dort mit Startnummern) bekommt eine Verwarnung, weiter mussten wir zum
Glück noch nie gehen !
Ansonsten lege ich allergrößten Wert darauf das auch Rennsportanfänger sich dort wohlfühlen.
Und bis auf die Berührung BMW-Ferrari ist bei > 50 Trackdays die ich bis jetzt veranstaltet habe
nichts größeres passiert !!!

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:18

Das kann ich nur bestätigen, ich war schon einige Male dabei!

Ich habe bisher keinerlei Unfälle mitbekommen (Ausritte ins Kiesbett mal ausgenommen).

Es wurde bisher immer Fair gefahren, und wenn dann mal jemand drängelt kurz Gas lupfen und alles ist Gut!
Angst muss keiner haben, aber Respekt vor der Strecke, dem Fahrzeug, den Teilnehmern und seinem Unvermögen!
Was häufig von vielen Vergessen wird, es geht um Nix außer um den Spaß!

Ich weiß das dies nicht immer einfach ist, aber auch eine Rennstrecke ist keine Strecke ohne Regeln (dafür gibt es eine Fahrerbesprechung).

Also erst Vorbereiten, dann Zuhören und dann erst Spaß haben.

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

23

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:54

Wie beim Porsche Club Cup.
Deshalb ist auch diese Serie für Rennstreckeneinsteiger so gut geeignet.
Zumal beim PCC noch Anfänger und Fortgeschrittene getrennt werden.
Das senkt das Gefahrenpotential noch weiter.

VG Kai
:hallo:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:17

Danke !!!
Ich habe nie Angst vor Jungs die in in ihren GT3 oder SLS oder Ferraris kommen
in der Regel fahren Sie auch mit Rennanzug Helm ect.
Das sind Jungs die Jahren völlig unscheinbar ihre schnellen Runden gehen nie auf Konfrontation
und halten gute Abstände.
Angst habe ich (wirklich) vor Golf oder Opel (diese Klasse halt) die meinen es ist das allergrößte
einen GT3 oder Ferrari zu spatzen, natürlich von min 2 GoPro dokumentiert.
In diesem Jahr habe ich recht aktuell zwei Nennungen zurückgesendet von Teilnehmern
die sehr unangenehm aufgefallen sind. Damit meine ich keinesfalls den Lotus Fahrer der sich im Regen
in fast jeder Runde 1x gedreht hat. Auch nicht den gestörten Ferrari Fahrer der immer mitten durch den Kies
gebrettert ist und sich gewundert hat das seine ganze Seite wie nach einem Talibanangriff ausgesehen hat.
Sondern die zwei Freunde die gedacht haben "Tag des Donners" dort nachspielen zu müssen.

Im Interesse aller die ihre Autos so lieben wie ich selbst lege ich den allergrößten Wert auf Sicherheit
sofern mir das von außen möglich ist.

Grüße Andy

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:33

Wenn ihr möchtet könnt ihr den Text gerne mal für eure Trackdays verweden !

Beim Fahren auf der Rennstrecke Licht an und unbedingt Gute anlegen. Ein Helm wird empfohlen, ist aber nicht Pflicht.
Cabriodächer geschlossen halten.
In der Boxengasse vorsichtig und langsam fahren max. 50 km/h
Wer länger parken will, fährt aus der Boxengasse auf den Parkplatz im Fahrerlager und nach der Pause wieder in die Boxengasse. Wer in der Boxengasse anhalten und aussteigen will, fährt in Fahrtrichtung nach ganz rechts vor die Boxeneinfahrten.
Wer nur kurz halten (z.B. Taxibetrieb)möchte fährt rechts in die 1 Reihe neben die "haltenden" Autos und der Fahrbahn (also mittig)
Wer ein schnelleres Fahrzeug im Rückspiegel hat, dass er vorbeilassen möchte, "blinken" UND AUCH DORTHIN FAHREN UND BLEIBEN wohin geblinkt wurde !
Wer zuerst am Anbremspunkt ist, dem gehört die Kurve auf der Ideallinie, egal ob Bugatti oder Fiat 500, wenn es breit genug ist und ein
außenherum fahren gefahrlos möglich ist... dann bitte aber auch nur dann! Aber NIE reinstechen oder ausbremsen. Wer außen überholt, muss sicher sein, am Scheitelpunkt der Kurve schon vorbei zu sein, ansonsten ist außen Überholen strikt verboten.WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG
gelbe Flagge : ÜBERHOLVERBOT bis zur grünen ...(nicht bis ihr Sie in 200 m seht sondern bis ihr den Sportwart an dem Streckenposten passiert habt.
gelb heißt auch Gefahr auf der Strecke Geschwindigkeit RUNTER... Doppel gelb geschwenkt VERSCHÄRFT das ganze noch mal
rote Flagge RENNABBRUCH ....wir fahren OHNE zu überholen in die Boxengasse bis zur Ampel am Ende der Boxengasse vor alle anderen sofern sie weiter fahren möchten
fädeln sich hintereinander ein !!!
Schwarze Flagge (mit Startnummer seit 2014) derjenige wird es merken dem diese Flagge NUR (an Start und Ziel gezeigt bekommt)
bitte hereinkommen und einen Rüffel der auch IMMER BEGRÜNDET sein wird oder am Fahrzeug ist irgendwas nicht in Ordnung !
Blau gibt es auf einem Trackday nicht !
Die rot gelbe Flagge längst gestreift heißt .... Fahrbahnzustände sind kritisch Öl oder Schmutz auf der Strecke
Die Sportwarte kennen das von Wettbewerben diese Flagge nur 4 Runden anzuzeigen.... danach sollte jeder die Stelle kennen.

Ein Auszug aus unserem Regelwerk das bei der Fahrerbesprechung auch behandelt wird !!!

Ghostofpain

unregistriert

26

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:38

Hört sich alles sehr gut an. Ob ich mich anmelde, hängt davon ab, wann ich operiert werde ;( und ob ich dann die Kupplung treten kann. Mein Knie muss leider etwas repariert werde, aber der Schaden kommt nicht von der schweren Kupplung, sondern vom Tennis. :8:
Sonst komme ich zum gucken und vielleicht mal Mitfahren, wenn mich wer mitnimmt. :drücken:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:43

keine Frage, du kannst dich noch am selben Tag entscheiden
und vor Ort nennen !
Wenn du möchtest kannst du bei mir in Instruktor Fahrzeug mitfahren.
Ober du nimmt einen der Porsche die vom Porsche Zentrum Hofheim
für die Veranstaltung an die Strecke gebracht werden.
Mit etwas Glück fährt auch wieder Uwe Alzen ein paar Leute soo richtig
schnell um die Strecke.
Er hat versprochen da er sowieso Do.Abend für die VLN nach uns die Boxen einräumt
und vorher nicht soo viel zu tun hat ein paar Leute im Kreis zu fahren !!

Grüße Andy

Ghostofpain

unregistriert

28

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:55

Da sag ich bestimmt nicht nein! :thumbsup: :HuHU: :Daumen:

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

29

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:04

Hier die zwei letzten Veranstaltungen im Tread soweit vorgespuhlt, dass es interessant wird !!!
Einige YouTube Beiträge und viele Bilder

http://www.race-club.eu/vb/showthread.ph…18-7-2013/page7

http://www.race-club.eu/vb/showthread.ph…12-9-2013/page9

Grüße Andy

Social Bookmarks

Managed Server