Du bist nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

21

Montag, 20. April 2015, 17:51

Da schaute schon die Karkasse außen etwas durch.. :Respekt:
Harald konnte offensichtlich bei der Rückfahrt die Hatz von Thomas nicht mitgehen..auch vernünftig.
@thomas bist du vom Gas oder hab ich dich beim Beschleunigungsduell abgehängt :P
Stint 2 war bei mir total unrhytmisch war ganz alleine ohne jmd zu haben, dem ich hinterher fahren konnte.
Stint 1 war ich doch schön gleichmässig gefahren.
Mir hats Spass gemacht, auch wenn ich nicht wirklich schnell war. :Frech1:

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Private Nachricht senden

22

Montag, 20. April 2015, 19:27

Mir hats Spass gemacht, auch wenn ich nicht wirklich schnell war

Das ist wirklich fein, nicht wirklich Schnell ist ja kein Wunder du fährst ja einen Turbo

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

Ghostofpain

unregistriert

23

Montag, 20. April 2015, 19:32

Ich denke mein Auto kann schneller bewegt werden...aber derzeit nicht von mir. :16:

24

Montag, 20. April 2015, 19:41

Hallo,

Auch von mir ein kleines Statement zu unserem ersten Club Cup Lauf des Jahres 2015:

Es war ein perfektes Wochenende für uns. Das Hotel war wieder einfach nur schön, das gemeinsame Abendessen am Vorabend war sehr lecker und die Vorfreude entsprechend groß.

Am Sonntag hatten wir zwar am Morgen noch sehr kühle Temperaturen, aber im Laufe des Tages wurde immer wärmer und die Sonne strahlte den ganzen Tag. Alle hatten einen Riesen Spass.

Nach dem sehr leckeren Mittagsbüffet, ging es dann in die Wertungen.
Zur Siegerehrung waren wir dann natürlich gespannt ob wir nicht nur schnell, sondern auch gleichmäßig gefahren sind.
Nach der Pokalübergabe des ersten Laufes (kann mit Uhren gefahren werden) gab es erstmal hängende Köpfe bei uns, da keiner unter die ersten drei gekommen ist.
Aber es Stand ja noch der zweite Lauf aus, der ohne Hilfsmittel gefahren wird!
Hier schlug dann die Stunde des PCRM

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

25

Montag, 20. April 2015, 20:00

thomas bist du vom Gas oder hab ich dich beim Beschleunigungsduell :14: abgehängt

Meinst Du als Du im Stau auf der rechten Spur vorbei gekommen bist? :ALV:
Und wann hast Du denn mal beschleunigt? :16:

@ big elmo Kommt da noch was oder grüßt hier das Murmeltier? Oder hab nur ich ein deja vu 24 zu Beitrag 8?
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (20. April 2015, 20:18)

Ghostofpain

unregistriert

26

Montag, 20. April 2015, 20:14

Das klären wir nochmal... :4:

Blacky

PC Member

27

Montag, 20. April 2015, 20:31

Das klären wir nochmal.

Was wäre da zu klären? :14:

Also wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, waren in meiner schwarzen Gruppe drei schneller unterwegs.
Ich denke, mit den Semis wäre die eine Sekunde wohl sicher drin gewesen, um die beiden vor mir zu toppen. Dann bliebe nur der mehrfache Jahressieger übrig und damit kann ich gut leben. Was mich betrifft bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Und ein vierter Platz bei den Goldjungs ist doch auch schon was. :thumbsup:
Wenngleich unser Club in Lauf zwei sehr erfolgreich war :25: und somit ein vierter Platz wieder nicht so dolle ist. :Frage12:

Ghostofpain

unregistriert

28

Montag, 20. April 2015, 20:39

Also meine Reifen haben wohl am Meisten gelitten. Die sehen etwas angebruzzelt aus. :4: Bremsbeläge und Bremsscheiben haben keine merklichen Verschleiß. :thumbsup:
Wer ist eigentlich durch die Schickane auf der Geraden voll durchgeknallt? Ich bin da höchstens mal mit 160 durch und da hab ich schon quasi die Augen zu gemacht... :schnecke:
Die Ergebnisse sind übrigens wieder von der HP verschwunden ;(

Blacky

PC Member

29

Montag, 20. April 2015, 20:43

Schickane auf der Geraden

An der Stelle war ich mit max 220 unterwegs, wobei ich immer auf die Strecke geschaut habe. :11:
Mit geschlossenen Augen :Respekt: habe ich es nicht versucht. :10:

Ghostofpain

unregistriert

30

Montag, 20. April 2015, 21:26

Das mit der Geschwindigkeit kommt hin. Das war das einzige Stück, wo ich in den 5 schalten musste. Aber ich bin nicht mit 220 durch die Schickane... :12:

vaujot

PC Member

• »vaujot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rechtsanwalt

31

Montag, 20. April 2015, 22:57

Die Dropbox-Galerie aktualisiert sich nicht automatisch, wenn man Bilder hinzufügt, deshalb noch ein neuer link. Sind jetzt nur zwei Bilder mehr, die Startnummer 43 ist jetzt auch zweimal vertreten. Weitere Bilder folgen die Tage.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

vaujot

PC Member

• »vaujot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rechtsanwalt

32

Montag, 20. April 2015, 23:15

Wg der Schikane auf der langen Geraden: ich hab da nie auf den Tacho geschaut, aber 220 hatte ich sicher nicht drauf. Bei uns konnte man die im 2. Lauf eh fast gradeaus durchfahren, nachdem ein paar Kollegen sie abgeräumt hatten.

Ich hab mir grade noch mal die Wertung des 2. Durchgangs genauer unter die Lupe genommen.
Der Gesamtsieger hat seine Setzzeit in den Runden 2 - 4 wie folgt erfahren:
1:47.948 1:50.179 1:49.301
Gibt im Schnitt: 1:49.143
In Runde 5 ist er dann eine 1:49.142 gefahren. Den Rest des Wertungslaufs war er dann zumeist mit 1:46er und 1:47er Zeiten unterwegs. Mich beschleicht ein wenig der Eindruck, dass der 2. Lauf doch ein gutes Stück auf Glück bzw. Zufall beruht. Achim und Kai waren alles in Allem insgesamt deutlich gleichmäßiger unterwegs.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

33

Dienstag, 21. April 2015, 06:41

Also mit dem IPhone einen Beitrag zu posten ist nicht wirklich sinnvoll.
Jedesmal wird die Hälfte abgeschnitten :Weihnachten2:

Versuche es später nocheinmal von einem PC aus. Das mit dem Iphone gebe ich jetzt auf ;(

KHK987

PC Member

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

34

Dienstag, 21. April 2015, 08:02

Die Jahreswertung ist jetzt auch online, damit nicht nur über Rundenzeiten gesprochen wird :thumbsup:
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Blacky

PC Member

35

Dienstag, 21. April 2015, 09:29

Achim und Kai waren alles in Allem insgesamt deutlich gleichmäßiger unterwegs.

Udo nicht zu vergessen. Der war schnell und gleichmässig und ist in der Jahreswertung trotzdem weiter hinten. Der Hinweis mit dem Glück hat eine gewisse Berechtigung.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

36

Dienstag, 21. April 2015, 12:03

Also ich bezweifle doch sehr dass jemand schon 220 an der Schikane drauf hatte- da aber 2 Jahre her bei mir kann ich auch an Demenz leiden.. :11:

Ladet doch einfach mal Logfiles (zB aus HLT) in folgende website (sofern ihr diese nicht kennt): www.born2race.de

Hatte ich mal testweise gemacht - einfach aus HLT exportieren und hochladen.

Allerdings sehe ich dass meine Daten von AdR irgendwie verbogen sind (mittlerweile - keine Ahnung ob dies auch bei anderen passiert ist). Vmax von 165.. hahaha.. passt nicht wirklich zur Rundenzeit..

Da könnt ihr auch untereinander vergleichen, und sehen wo Zeit verloren geht..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Ghostofpain

unregistriert

37

Dienstag, 21. April 2015, 13:09

Rainer es gab nur die zweite Schikane auf der Geraden die du kennst. Die erste nach dem Torbogen gabs nicht dieses Jahr. Man konnte voll durchblasen nach dem Fahrsicherheitsbeteich oder was das ist.
220 hat msn da durchaus erreicht.

Ray_S

Mitglied

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

38

Dienstag, 21. April 2015, 14:54

Ok danke - das erklärt die insgesamt schnelleren Zeiten ;-)
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Blacky

PC Member

39

Dienstag, 21. April 2015, 15:01

Also ich bezweifle doch sehr dass jemand schon 220 an der Schikane drauf hatte- da aber 2 Jahre her bei mir kann ich auch an Demenz leiden

Wie der Ghost sagt. Es gab diesmal nur eine Schikane aus Hütchen ungefähr da wo letztes Jahr die zweite stand. Nachdem letztes Jahr die massigen Reifen doch etwas im Weg gestanden hatten und viel Kühlflüssigkeit verloren ging etc., fand ich die diesjährige Lösung deutlich besser.
Es war auch nicht so, dass die Teilnehmer von der langen rechts überfordert gewesen wären. Keine Ausflüge ins Kiesbett oder Ähnliches. Haben sich alle gut benommen.

Die Schikane war im zweiten Lauf etwas verändert und daher eher ein psychologisches Hindernis. :4:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

40

Dienstag, 21. April 2015, 15:28

Also wenn ich mir das so Anschaue,
Platz 7 im ersten Lauf mit 139 Strafpunkten, vor ein paar Jahren hätte das zum Gesamtsieg gereicht. :Weihnachten2:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Social Bookmarks

Managed Server