Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

41

Sonntag, 10. April 2011, 06:02

Bei mir gehts auch rund, hab ein 2 Mon altes Baby
ein 16 J altes Baby der meint wenn seine Mutter im
Krankenaus ist müßte er um 2 Uhr aus der Disco kommen
und alle wachmachen. Und Laura (2,5j) die immer ein Entertainer braucht.
Meine Mutter ist um 9 Uhr hier und nimmt mir den kleinen ab.
Also bis gleich dann !
Grüße Andy

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

42

Sonntag, 10. April 2011, 15:01

Leider hat es Zeitlich nicht mehr gereicht noch mal zu euch zu kommen.
Ich war dann bis jetzt im Krankenhaus, ihr wart schon eine tolle
Truppe heute morgen und mir hat das Herz geblutet als alle nach rechts abgebogen sind
und ich nach links. Ich denke ihr hattet richtig Spaß heute und wie ich Bertel kenne
hat er sich mit dem Essen mal wieder selbst übertroffen.
Freue mich schon auf die ersten Bilder.

PS.liebe Grüße hab ich Ivy ausgerichtet und gebe Sie auch gerne jetzt zurück.

43

Sonntag, 10. April 2011, 16:02

Also erst einmal einen herzliches DANKESCHÖN :drücken:

an unseren Vorstand, der sich hier eine TOP Mühe gemacht hat um diese Veranstaltung zu einem so gelungen
Tag zu machen. Treffpunkt, Lokal, Ausfahrt alles Wunderschön gewesen

Toll auch, dass so viele dem ruf gefolgt sind und eine tolle Truppe zusammen gekommen ist

Klasse Sonntag
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

• Nachricht senden

44

Sonntag, 10. April 2011, 16:06

Super!!!!!!!!!

Gruppe 3 hatte richtig Spass gemacht!

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Micha987

PC Member

Beruf: Berater

• Nachricht senden

45

Sonntag, 10. April 2011, 17:20

Ein toller Tag und vor allem für uns Neulinge ein beeindruckender Einstieg :drücken:

Schöne Lokation, tolle Autos, interessante Gespräche und eine sehr kurzweilige Ausfahrt .. was will man mehr.

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben .. wann gibt's eine Wiederholung? :thumbsup:

46

Sonntag, 10. April 2011, 17:36

Servus,

es war so ein richtig toller Tag, bei so einem Anlassen, kann die Saison kommen
Die Ausfahrt war auch Klasse, alles heil geblieben
Der 1. Rollout mit dem 996 4S vom Capt. hat auch perfekt geklappt
Die Ambiente und das Essen war auch echt Klasse

Alles in allem einfach eine peferkte Veranstaltung mit richtig tollen Leuten :drücken:

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

47

Sonntag, 10. April 2011, 17:39

Und hier mal die Keyfacts des heutigen Tages. 24 Fahrzeuge 40 Teilnehmer Top Wetter und keiner wurde geblitzt. Was will man mehr.Danke an Kai und Ilmhart für die Ausarbeitung der schönen Strecke und Danke an unser Mitglied Bertl der für die Kulinarischen Genüsse zuständig gewesen ist.
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

48

Sonntag, 10. April 2011, 17:57

Eine Wiederholung wird es spätestens im Herbst bei unserer Bildersuchfahrt 2011 geben.

Bilder in Originalgrösse können auf Anfrage gerne übermittelt werden
»Capt.Kirk« hat folgende Dateien angehängt:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

49

Sonntag, 10. April 2011, 18:01

Danke an die Organisatoren, die wieder ihre Freizeit investiert haben, dieses sehr schöne Treffen zu organisieren! :drücken:
Ausserdem scheinen sie einen sehr guten Draht zum Wettergott zu haben ;-) :Daumen:
Schade immer nur, dass die Zeit zu kurz ist alle kennenzulernen - aber wir sind ja nicht beim SpeedDating ;)
Und das mit den Bildern hier einstellen, geht schneller als bei Reuters :Respekt:

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

50

Sonntag, 10. April 2011, 18:27

Schön war's heut!

Danke schön an die Organisatoren, das hat ja heute wirklich alles perfekt gepasst! Beeindruckt von der Tatsache, dass sogar Petrus Ehrenmitglied im PCRM ist (anders war das bombastische Wetter kaum zu erklären), habe ich dann auch gleich den ersten und vermutlich auch einzigen Vereins-Mitgliedsantrag meines Lebens an Frank übergeben. :thumbup:

Ein bisschen was gelernt habe ich auch bei diesem Anlassen:
Mentale Notiz #1: entweder das Auto nicht waschen, oder nicht hinter Klaus herfahren, wenn er in einen Waldweg abbiegt (Staub)! :12:
Mentale Notiz #2: viel mehr von dem vorher gereichten Brot essen, wenn's in eine gut besuchte Gastsstätte mit exklusiver Küche geht. :5:
Mentale Notiz #3: immer vom Besten ausgehen! Also vorher Sonnencreme benutzen! (Kopf fühlt sich an wie 'ne Leuchtboje...) :Frage12:

Anbei ein paar Fotos für Andy, der leider heimfahren musste.

ps: ist an dem schwarzen Carrera vor mir das rechte Bremslicht defekt?!? ?(
»helge4u« hat folgende Dateien angehängt:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (10. April 2011, 18:27)

Beruf: Selbstständig

Hobbys: Autos,Wasserski

• Nachricht senden

51

Sonntag, 10. April 2011, 18:45

So jetzt darf ich auch mal was schreiben, da ich ja jetzt offiziell im Club bin. :Daumen:
Hat uns beiden echt super gefallen! Dank an alle die an der Organisation beteiligt waren.
Möchte mal wissen wer da den guten Draht nach oben hat. :4: Viel besser hätte das Wetter ja gar nicht sein können.
Leider konnte ich bei der Ausfahrt nicht dabei sein, das lag aber an meinem Beifahrer.
Aber da es ja nur noch ca. 4 Wochen bis zur Geburt sind, denke ich mal das ich beim nächsten mal dabei bin.

Bis dann und noch ein schönes Wochenende :hallo:
Christian & Ute

Micha987

PC Member

• Nachricht senden

52

Sonntag, 10. April 2011, 18:47

Und ein paar Fotos von uns .. Part 1
»Micha987« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC09599.JPG (108,3 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 16:11)
  • DSC09602.JPG (136,63 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 16:32)
  • DSC09606.JPG (66,05 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2013, 16:24)
  • DSC09611.JPG (147,52 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2013, 17:49)
  • DSC09615.JPG (57,59 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juni 2013, 04:21)
  • DSC09617.JPG (132,05 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2013, 15:49)
  • DSC09618.JPG (128,32 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2013, 06:51)
  • DSC09625.JPG (112,9 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2013, 06:48)
  • DSC09628.JPG (147,99 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2013, 11:50)
  • DSC09639.JPG (113,26 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2013, 23:16)
  • DSC09641.JPG (134,73 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2013, 19:36)
  • DSC09644.JPG (108,1 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2013, 06:18)
  • DSC09655.JPG (34,44 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:18)
  • DSC09665.JPG (144,4 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2013, 03:53)
  • DSC09646.JPG (147,6 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2013, 15:12)

Micha987

PC Member

• Nachricht senden

53

Sonntag, 10. April 2011, 18:50

Und der kleine Rest :-)

Nebenbei gesagt: 150kB sind wirklich arg wenig für schöne Fotos..
»Micha987« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC09667.JPG (111,74 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2013, 08:06)
  • DSC09673.JPG (139,9 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2013, 17:17)
  • DSC09685.JPG (147,71 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2013, 06:47)

54

Sonntag, 10. April 2011, 18:50

Mentale Notiz #1: entweder das Auto nicht waschen, oder nicht hinter Klaus herfahren, wenn er in einen Waldweg abbiegt (Staub)!

:Weihnachten2: Mein lieber Helge,
glaube mir, dass mein Schmerz in diesem von Dir beschrieben Moment wehsentlich größer als bei Dir gewesen ist!

Aber es handelte sich um gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz DRINGENDE Pinkelpausen.

NIE WIEDER
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein

:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

spyder986

Mitglied

Hobbys: Porsche, Südafrika und Spaß am Leben

• Nachricht senden

55

Sonntag, 10. April 2011, 19:09

Hallo zusammen,

es freut mich, dass euch der Tag soviel Spaß gemacht hat :Daumen:

Ich hatte jede Menge Spaß mit euch und freue mich schon auf all die weiteren Termine mit dem PCRM in 2011 :thumbsup:

Wenn die weiteren Veranstaltungen genauso gut werden, wirds ein tolles Porsche Jahr :Daumen:

Herzliche Grüße und danke für die vielen tollen Bilder :drücken:

Spyder986

Alv-996

Mitglied

Beruf: Meister des Elektrotechnikerhandwerks

• Nachricht senden

56

Sonntag, 10. April 2011, 20:17

Auch ich möchte mich für die absolut gelungene Veranstaltung bedanke.

Tolle Autos, noch bessere Leute, die Ausfahrt, keine Ahnung,da hab nicht viel mitbekommen,mir war schlecht..;(

Ansonsten ein absolut gelungener Tag, immer gene wieder.

Dank an Frank der mich mitgenommen hat , sonst hätte ich heute über 400km gefahren, so waren es grad mal 290 :14:

Bis demnächst :1:
wassergekühlte Grüße Alv :FürFrank:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alv-996« (10. April 2011, 20:17)

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

57

Sonntag, 10. April 2011, 20:19

Nur wo Licht ist, ist auch Schatten...

Mentale Notiz #1: entweder das Auto nicht waschen, oder nicht hinter Klaus herfahren, wenn er in einen Waldweg abbiegt (Staub)!

:Weihnachten2: Mein lieber Helge,
glaube mir, dass mein Schmerz in diesem von Dir beschrieben Moment wehsentlich größer als bei Dir gewesen ist!

Aber es handelte sich um gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz DRINGENDE Pinkelpausen.

NIE WIEDER

Das glaube ich wohl Klaus, nur warst Du der ERSTE in der Kolonne und ich der LETZTE, was bedeuted, dass ich den Staub von fast ALLEN serviert bekam <hust> 8o Aber das macht mir nicht wirklich was aus, ich wollte Dich mit dem Kommentar nur bisschen necken, Du konntest ja nicht wissen was uns da in dem Waldweg erwartet, und ich weiss, wie pingelig Du mit dem Auto bist. :1: So wie Du später wieder vorneweg gefahren bist, war an meinem Boxsti der meiste Staub bis zur Mühle ja wieder weg gepustet. :P

Das bringt mich aber zu einem sehr ernst gemeinten Punkt der Manöverkritik. Wir hatten zwar alle die Roadmaps und ich weiss mir auch ohne Navi durchaus zu helfen, obwohl ich keinen Beifahrer hatte, aber es wäre schöner und entspannter für mich gewesen, wenn die voraus fahrenden ein wenig auf die hintendran geachtet hätten. Hinter Stoppschildern, Ampeln, Abzweigungen etc bricht man sich m.E. auch bei forscher Fahrweise keinen ab, wenn man nötigenfalls am Strassenrand mal kurz auf die hinteren Fahrer wartet. Ebenso muss man nicht an Stellen überholen und dann volle Pulle weiterfahren, wenn völlig klar sein sollte, dass nicht alle am "Hindernis" (zB Rennräder) vorbeikommen werden, und folglich stark zurückbleiben werden. Es widerstrebt mir, dann Geschwindigkeitslimits massiv (bis zu Führerscheinentzug) zu überschreiten, nur um wieder aufzuholen. Bei einer nächsten Ausfahrt werde ich in solchen Situationen zurückbleiben und mein flottes-aber-sauberes Ding durchziehen, wenn die "Frontleute" ihr Ding im Sinne des Wortes "rücksichtslos" durchziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass aufgrund der Vorgehensweise dieser Ausfahrt der eine oder andere zu riskanten Manövern verleitet wurde, die er sonst nicht gefahren wäre. Wer im ADAC ist kann mal den Artikel der jüngsten "Motorwelt" Ausgabe bezüglich "Überholen auf der Landstrasse" anschauen. Es passieren nicht besonders viele Unfälle auf der Landstrasse. Sie enden nur sehr häufig tödlich, besonders weil der Erst-Kollision (Auto) meist eine Zweit-Kollision (Baum) folgt. Der gibt dann nicht nach und die Airbags haben dann schon ausgepustet und helfen nix mehr.

Ich kritisiere nicht Dich sondern die Vorgehensweise bei dieser Ausfahrt. Das war für mich nicht wirklich eine Kolonnenfahrt mit Gemeinschaftsgefühl, das war mehr Richtung egozentrische Rennstrecke auf der Landstrasse. Netter Kick, aber teils unnötig riskant, und nicht das was ich mir gewünscht hätte. Wenn ich wirklich fetzen will fahre ich grundsätzlich GANZ alleine. Positiver Ansatz: wir können bestimmt besser werden! :thumbsup:

Hier ist ein Vorschlag, wie sowas ganz entspannt geht, und flottes Fahren ist dabei durchaus möglich: Kolonnenfahrt nach italienisch/holländisch/deutschem System Da können dann auch 22 Porsche am Stück hintereinander durch die Dörfer brummeln und die Blicke auf sich ziehen. :Flagge:

ps: Danke an das Pärchen in dem silbernen Boxsti die erst hinter und dann vor mir waren (wer war das?). Ihr habt Sinn für eine gemeinsame Ausfahrt gezeigt und mir durch's Vorausfahren den ständigen Blick in die Roadmap erspart. Und ihr habt's mir leicht gemacht, an euch dran zu bleiben, wenn ihr überholt habt (und ich nicht konnte).
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

58

Sonntag, 10. April 2011, 20:22

Alv, habe Dich doch gerne mitgenommen, einen besseren Co-Piloten kann es nicht geben....abgesehen davon, dass Dir schlecht war und nicht weiblich bist ;)
Ich denke Dir geht es wieder besser, kurz vor Frankfurt bist Du ja wieder an mir vorbeigezogen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porschemit40« (10. April 2011, 20:22)

59

Sonntag, 10. April 2011, 20:54

Servus Helge,
wir können bestimmt besser werden! :thumbsup:
solche Ausfahrten sind nie einfach
Dem einen ist es zu langsam und dem anderen zu schnell
Die beste Version ist eigentlich (kenne ich noch von früher vom Moped fahren)
Der langsamste fährt vorne weg und die schnellsten hinterher, weil die dann automatisch
bei der Aufholjagd heizen müssen

In unserer Gruppe 3 hatte alles gepasst

Am Freitag den 15.04. beim Drifttraining passe ich auf Dich auf, dass Du nicht abhanden kommst

michel986

Mitglied

Hobbys: Schlittenhunde, Porsche, Tennis

• Nachricht senden

60

Sonntag, 10. April 2011, 21:59

Wann gibt es mehr??
Gruß Michel
Boxster 986 S................... fliegen ist nicht schöner, nur höher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michel986« (10. April 2011, 21:59)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Managed Server