Sie sind nicht angemeldet.

helge4u

Mitglied

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

• Nachricht senden

61

Montag, 5. Mai 2014, 20:06

Schweren Herzens...

...muss ich meinen Helferplatz aufgeben. ;( Ich hatte mich monatelang auf das Event gefreut. Gestern habe ich den Prüfungstermin für den Sportbootführerschein erfahren und er ist eine Woche früher als das eigentlich angekündigt war, genau am 24ten, nur 3 statt 4 Wochen nach der Schulung. :12: Ich kann die Prüfung leider keinen Monat nach hinten verschieben, sonst muß ich im Juni mit einer maximal-15-ps-Nuckelpinne auf dem Gardasee fahren. Bitte habt Verständnis (15 ps ist einfach zu wenig Leistung) und drückt mir hoffentlich auch die Daumen für die Prüfung. :thumbup:

Wenn jemand als Helfer einspringen möchte kann er oder sie meine Hotelreservierung übernehmen. Ich muss sowieso 21€ für eine Stornierung zahlen und die gebe ich lieber einem Vereinsfreund als sie dem Hotel zu schenken. Der Deal muss aber bis 13ten stehen sonst müsste ich den vollen Preis - 70 € - zahlen. Das Hotel ist eine romantische Burg nahe Geneviere: L'Ancien Couvent de Nozières. Ich bedauere, nicht nur das Event zu verpassen, sondern auch das Hotel zu verpassen. :| Viel Spass allen die teilnehmen! :thumbsup:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (5. Mai 2014, 20:07)

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

62

Montag, 5. Mai 2014, 20:13

1. Boxster987 (Da ich den ganzen Betrieb per Film und Foto begleite, könnte ich am Morgen die Papierausgabe durchführen.)
2. Gabi Matthes (alles außer Parkeinweiser)
3. helge4u
4. Anja Laeis(kein Parkeinweiser) fährt mit einem MB Kombi, wenn jemand was hat, muss es bis Donnerstag in Hofheim abgegeben haben. Anreise Freitag
5. 996-Frank
6. Irma (Ausschließlich Parkplatzanweiser wegen der leckeren Getränke :Glühwein2: )
7. Heike Lahrem
8.

PCD Instruktoren:
1. Roland Matthes
2. Stefan Lindenlaub
3. Kai Ellmauer
4. Thorsten Held
5.

ps: Oh, mein 1000ster Beitrag. Hätte mir einen schöneren für denAnlass gewünscht. Macht bloss alles richtig wenn ich schon nicht dabei bin! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (5. Mai 2014, 20:15)

63

Mittwoch, 7. Mai 2014, 13:34

Servus Helge,
Ich kann die Prüfung leider keinen Monat nach hinten verschieben, sonst muß ich im Juni mit einer maximal-15-ps-Nuckelpinne auf dem Gardasee fahren. Bitte habt Verständnis (15 ps ist einfach zu wenig Leistung)
am Gardasee darfst Du ohne Lappen 30 PS (Cappuccino Aufschäumer) fahren und das reicht Dir ja wohl locker :lol:

und drückt mir hoffentlich auch die Daumen für die Prüfung. :thumbup:
Dann lerne mal schön die Farben der Betonnung und denke immer dran: Sog und Wellenschlag im Hafen vermeiden :Lol1:
Sportboot See kann ich Dir noch empfehlen, da scheitern die meisten an der Navigation :4:

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:47

Sportbootführerschein erfahren

Wozu braucht man den denn? :14: Ich hab den Sportboot binnen für Segel und Motorboote vor zig Jahren gemacht. Aber im Ausland fragt eh keiner danach. Oder machst Du den Seeschein mit Navigation und allem?

Und mehr PS als beim PCC hast Du bestimmt nicht beim Wassertreten. Trotzdem viel Glück bei der Prüfung und lerne schön die Knoten. Nicht das Dich der Prüfer beim Palsteek fragt wie du denn jetzt das Boot durch die Schlaufe gezogen hast. :10:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:33

Hi Frank,
die Spaghettis dürfen am Gardasee auch mit 40 ps ohne Hirn Führerschein fahren und ich kriege da auch ein 40-ps-Boot ohne. Alles prima - solange nix passiert. Wenn was passiert gelten auf einmal DEUTSCHE Regeln, besonders bei der Versicherung! Tonnen sind bei Binnen easy, Beleuchtung ist etwas nervend, und Segelbootregeln sind total Banane!! Natürlich mache ich den See-Schein gleich mit! Drum bin ich ja im Stress. Knoten stecke ich bis zum Abwinken und bei der Navigation habe ich bereits die Position des Hochhauses in dem ich wohne zum Schornstein der alten Zellulosefabrik klar gepeilt!! Der verdammte Schornstein muss dem Hochhaus ausweichen, wenn er auf das Hochhaus zufährt (sofern unter Maschinenkraft und das Hochhaus unter Segel))!!! :4:
@Blacky: PAHLsteck schreibt sich mit "H" und wer den nicht kann braucht in Offenbach erst gar nicht zur Prüfung kommen.... wie soll man denn ohne Pahlsteck das "Bierkasten-über-Bord" Manöver sauber hinkriegen!!!

Ist aber alles nicht richtig in dem Thread hier. WILL KEINER MEINEN HOTELPLATZ (für 21 Euro weniger)? Sonst storniere ich und zahle für nix.

66

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:40

@Blacky: PAHLsteck schreibt sich mit "H" und wer den nicht kann braucht in Offenbach erst gar nicht zur Prüfung kommen....
Damit fessel ich immer Kerstin :10:

67

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:55

Ja bin ich hier im Bondage Forum gelandet? ?(

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:40

WILL KEINER MEINEN HOTELPLATZ (für 21 Euro weniger)? Sonst storniere ich und zahle für nix.
Hallo Helge. Nachdem Du ja unbedingt Seefahrer werden willst, habe ich gestern noch eine Helferin akquiriert. Manu kommt mit. Da Helfer ja gesponsort werden, denke ich dass Sie das Zimmer nimmt und der Club etwas spart. :107

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:05

WILL KEINER MEINEN HOTELPLATZ (für 21 Euro weniger)? Sonst storniere ich und zahle für nix.
Hallo Helge. Nachdem Du ja unbedingt Seefahrer werden willst, habe ich gestern noch eine Helferin akquiriert. Manu kommt mit. Da Helfer ja gesponsort werden, denke ich dass Sie das Zimmer nimmt und der Club etwas spart. :107

Hi Blacky, finde ich super von Manu, sag mir dann bitte per PN ihren vollen Namen damit ich sie im Hotel für meine Buchung anmelden kann. Sie wird vor Ort erstmal alles zahlen müssen aber die 21,- überweise ich an den Club und der Club übernimmt die Kosten für die Helfer. Und ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht über das Burg-Hotel, wer weiss ob wir nochmal... ;)

70

Freitag, 9. Mai 2014, 07:47

Helge das Hotel ist doch vollkommen uninteressant. :HuHU:

Da ist weit und breit kein See auf dem Du mit Deinem Boot schippern kannst.
Suche Dir lieber Wassernahe Hotels :ALV:

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

71

Freitag, 9. Mai 2014, 11:27

Aber ne Wanne gibts dort für Freizeitkapitäne
»Capt.Kirk« hat folgende Datei angehängt:
  • Ente1.jpg (11,35 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Mai 2014, 22:38)
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

72

Freitag, 9. Mai 2014, 14:34

Hi Blacky, finde ich super von Manu, sag mir dann bitte per PN ihren vollen Namen damit ich sie im Hotel für meine Buchung anmelden kann.

Hallo Helge,
habe eben erfahren, dass Du ein anderes Hotel gebucht hattest. Da Manu kein Auto dabei haben wird, wäre es aber besser, wenn Sie im selben Hotel ist wie wir alle. Sorry für das Missverständnis meinerseits. Also doch stornieren und die Erfahrung mit dem Hotel machst Du dann nächstes Jahr als Kapitän.

Blacky

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

73

Freitag, 9. Mai 2014, 19:45

habe eben erfahren, dass Du ein anderes Hotel gebucht hattest

Hi Blacky, finde ich super von Manu, sag mir dann bitte per PN ihren vollen Namen damit ich sie im Hotel für meine Buchung anmelden kann.

Hallo Helge,
habe eben erfahren, dass Du ein anderes Hotel gebucht hattest. Da Manu kein Auto dabei haben wird, wäre es aber besser, wenn Sie im selben Hotel ist wie wir alle. Sorry für das Missverständnis meinerseits. Also doch stornieren und die Erfahrung mit dem Hotel machst Du dann nächstes Jahr als Kapitän.

Blacky

Alles klar, ich storniere dann. Viel Spass in der "Bretterklasse", was soll's auch, Hauptsache zusammen, macht ja mehr Spass als alleine, drum sind wir ja gemeinsam hier. :P

74

Samstag, 10. Mai 2014, 00:53

Alles klar, ich storniere dann. Viel Spass in der "Bretterklasse",
Hast Du einen Wellness Tempel gebucht :12:
Du solltest dort Arbeiten und keine Moorpackungen und Saunekurse geben :Lol1:

996tommy

PC Member

Hobbys: Porsche

• Nachricht senden

75

Samstag, 10. Mai 2014, 15:19

Alles klar, ich storniere dann. Viel Spass in der "Bretterklasse",
Hast Du einen Wellness Tempel gebucht :12:
Du solltest dort Arbeiten und keine Moorpackungen und Saunekurse geben :Lol1:

:Daumen: :Daumen: :Daumen: :thumbsup:
http://laeis-racing.de

Fun Car : Porsche 996 Cabrio 07/2000
Track Car. : Porsche 944 S2 12/1990
Kidi Car: Golf V 08/2007
Ladies Car: MB 200 CLK Cabrio 06/2008
Daily Car: MB 250 GLC 12/2016

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

76

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:02

Alles klar, ich storniere dann. Viel Spass in der "Bretterklasse", was soll's auch, Hauptsache zusammen, macht ja mehr Spass als alleine, drum sind wir ja gemeinsam hier

Hallo Helge. Wellnesstempel ist an einem anderen Wochenende sicher auch nett. Aber in der Tat fände ich es doof, wenn wir nicht alle zusammen in einem Hotel wären, sofern die Kapazitäten das hergeben. Ein Teil des Vergnügens ist doch auch das gemeinsame Schnacken am Abend vor dem eigentlichen Event. Und für Wellness hat man doch eh keine Zeit.

helge4u

Mitglied

• Nachricht senden

77

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:39

Alles klar, ich storniere dann. Viel Spass in der "Bretterklasse", was soll's auch, Hauptsache zusammen, macht ja mehr Spass als alleine, drum sind wir ja gemeinsam hier

Hallo Helge. Wellnesstempel ist an einem anderen Wochenende sicher auch nett. Aber in der Tat fände ich es doof, wenn wir nicht alle zusammen in einem Hotel wären, sofern die Kapazitäten das hergeben. Ein Teil des Vergnügens ist doch auch das gemeinsame Schnacken am Abend vor dem eigentlichen Event. Und für Wellness hat man doch eh keine Zeit.

Eieiei, das war doch kein Wellnesstempel, das war 'ne Burg, die dortige "Wellness" besteht im Ambiente, und gebucht hatte ich die, weil nix anderes mehr frei war. Wenn die Plätze in der Bretterklasse für alle reichen isses doch gut, gemeinsame Party und alle haben dann am nächsten Morgen gleiche Bedingungen. ;)

• »Capt.Kirk« ist der Autor dieses Themas

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

78

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:47

und gebucht hatte ich die, weil nix anderes mehr frei war.

Zu uns ins Hotel wolltest du ja nicht. :11:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.