@ Helge - Du kannst ja gerne mal dem Wirt seine Flexibilität erklären. Ich organisiere gerade ne grössere Feier anderweitig - bei 30 Euro pro Person pauschal will man schon vorher genau wissen wieviele kommen. Da habe ich ebenfalls keinerlei Verständnis für Spät-Anmelder die nix besseres gefunden hatten (ist für manche immer noch ein Geheimnis wie ein Terminkalender funktioniert) und noch weniger für Leute die sich entweder nicht melden oder nicht kommen obwohl sie zugesagt hatten. Der Wirt möchte einfach mehrere Tage vorher planen können ( Einkauf, Personal, etc) . ich habe vollstes Verständnis für rechtzeitige Buchung. Umgekehrt ist es nicht einzusehen dem Wirt 30,- pP zu zahlen für Leute die gar nicht kommen... Aus meiner Tasche..
Nenngeld = Reuegeld. Beim PCC und anderen Events ist dies selbstverständlich...
Ist das so schwer einfach nur zu sagen" Danke es war schön"![]()

Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Computer Gedöns
Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur
Ist das so schwer einfach nur zu sagen" Danke es war schön"
Zum Beweis paar Fotos. Nochmals Danke an den Vorstand!
Was wir sehr schade fanden war, dass es uns mit dem gemeinsamen Fahren als Rückschritt im Vergleich zu den letzten Jahren erschien. Ich gebe auch gerne mal Gas, aber geniesse auch gerne die Landsschaft, mag keine bösen Überraschungen mit Radfahrern an unübersichtlichen Stellen, und finde es einfach nett mal zusammen zu fahren. Da sich aber scheinbar keine homogenen Gruppen zusammen gefunden haben war das nicht der Fall. Da hätte ich selbst tätig werden müssen, Schande auf mein Haupt dass ich es nicht tat. In den "Krabbelgruppen" der letzten Jahre fühlte ich mich wohl, da waren meistens Kinder und Hunde dabei und alle sehr entspannt. Aber diesmal wurde an Ampeln oder bei zu beachtender Vorfahrt oder bei Überholmanövern nicht auf die Nachfolgenden geachtet, es wurde nie auf Nachzügler gewartet, und ein gemeinsames Päuschen gab's diesmal auch nicht. So wenig "vereinsmässig" war das gemeinsame Ausfahren noch nie seit ich dabei bin!
Ich habe mich daher ungerührt von zwei kleinen Gruppen überholen lassen, weil bei 20km/h zuviel meine Toleranz endet (ab 21km/h gibt's halt einen Punkt). Der Gruppenzwang wirkt aber doch bei manchem, wenn vorne einer kräftig Gas gibt. Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass jeder sein Ding macht. Dann kann ich im Grunde auch gleich alleine mit meiner Frau durch die Landschaft fahren wie's mir so einfällt und euch später im Gasthaus treffen.
Also wir hatten eine tolle Gruppe! 5 Autos, zu Beginn sogar 6, hat super geklappt!
Wir haben vor dem Start gesprochen, war ganz einfach.
, keiner hat auf uns gewartet, es gab doch auch keine Gruppeneinteilung
danach ging es und wir haben einfach eine Land- und Leutetour gemacht
Die Radfahrer waren mir Heute auch zuviel, daher war ich Heute extrem auf der Hut, auf umbügeln einer Radfahrergruppe habe ich und Rainer auch 0,0 Bock gehabtIch bin nur froh dass keiner einen Radfahrer umgesäbelt hat, oder den Fasan, der vor uns über die Landstrasse stolziert ist.![]()
Also sind wir ca. bis 100km klar gekommen, ab da hatten wir uns endlich verfahren
Ich selbst musste nur zweimal wenden und meinem Schatzi dann vorlesen was im Raodbook steht. Gottseidank waren uns die anderen schon weggefahren, sonst wären wir ihnen stumpf gefolgt und wären trotz gemütlicher Fahrt viel später eingetroffen.
Über mich: Zeintec-Boxster + 911 4S
Beruf: Betriebswirt
Hobbys: Haus, Hund, Katze, Frau, Kind, Auto, Motorrad
Früher aus Rodenbach
jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Verkaufe manchmal was.............
Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis