Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fällt leider aus wegen fehlender Betriebsgenehmigung des Bilster Berg.
Es ist soweit wir haben am 26.08.2012 in der Zeit von 10 bis 17 Uhr das Drive Resort Bilster Berg gebucht.
Wir dürften trotz verspäteter Eröffnung also immer noch die ersten sein welche diese schöne Strecke befahren werden.
Für Clubmitglieder beträgt die Streckenmiete 300 Euro für Nichtmitglieder 400 Euro pro Fahrzeug.
Insofern sich 2 Fahrer ein Fahrzeug teilen möchten zahlt der 2. Fahrer 150 Euro. Reine Beifahrer sind kostenfrei.
Ein eventuell noch hinzukommendes Catering wird separat berechnet werden.
Gebucht werden kann ab sofort.
Buchungen sind verbindlich. Nenngeld ist Reuegeld.
Bei PCRM Mitgliedern werden wir dann bei Buchungseingang per Mail oder hier auf der Seite 100 Euro Anzahlung per Lastschrift einziehen,alternativ wenn gewünscht auch gleich den vollen Betrag, der Restbetrag wird 8 Wochen vor Eventbeginn fällig.
Externe Bucher nutzen bitte die Bankverbindung des Clubs um die komplette Zahlung zu tätigen.
Die Zahlung wird innerhalb von 8 Tagen nach Nennung fällig.
Porsche Club Rhein Main Frankfurter Sparkasse BLZ 500 502 01 Kt. Nr. 200031392
Das Gelände ist von Köln, Frankfurt und Hamburg 200 bis 250 Kilometer und vom Flughafen Paderborn (mit Zollabfertigung) ca. 40 Kilometer entfernt gelegen. Im Vergleich zu anderen Strecken einfach und schnell erreichbar.
Unter Mitwirkung der Rallyelegende Walter Röhrl entstand im renommierten Planungsbüro Tilke der Bauplan für einen 4,2 Kilometer langen, selektiven Natur-Rundkurs, der sich der natürlichen Topografie anpasst. Das Streckenlayout, verschiedene Ideallinien und insgesamt 70 m Höhenunterschied fordern den Fahrer ständig heraus. „Mit bis zu 15% Steigung und Gefälle eine kleine Nordschleife“ sagt Walter Röhrl, „nur sicherer!“
Die Strecke ist teilbar in eine 1.8 KM lange Westschleife und die 2.4 KM lange Ostschleife. Die Ostschleife ist der schnellere Teil der Strecke, sie verfügt über eine doppelte Boxengasse mit jeweils vier Boxenhallen. Das reduziert Wartezeiten beim Veranstaltungswechsel auf ein Minimum.
Die technisch anspruchsvolle Westschleife hat mit dem Clubhaus ein eigenes Gebäude für Ihre Veranstaltung. Selbstverständlich gibt es von dort aus einen direkten Streckenzugang.
Darüber hinaus verfügen die beiden Streckenabschnitte über mehrere Anbindungen an die Service- und Rettungsstraße, die Sektionstrainings mit mehreren Gruppen möglich machen. Wir haben hier die Gesamtstrecke von 4.2 KM gebucht.
BILSTER BERG Drive Resort
GmbH & Co. KG
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Hallo Stefan,
berichte doch mal über den Besuch am Bilster Berg.
Wie wars, was gabs zu sehn? Vielleicht gibts auch aktuelle Bilder.
Gruß
Wolfram
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu! Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!
Bilder kommen noch.
Das ganze wird so langsam. Die Erdbewegungen sind soweit alle abgeschlossen und die Rodungsarbeiten ebenfalls. Die Emisionsschutzgenehmigung sollte geschrieben sein und den Betreibern die Tage zugestellt werden sodas dann mit den endgültigen Baumassnahmen begonnen werden kann. Heist die Strecke als solches planieren schottern und die erste Schicht Asphalt aufbringen. Der eigentliche Fahrasphalt kommt dann im Frühjahr drauf. Die Gebäude als solches sind ja bereits vorhanden und werden nur entsprechend aufgehübscht. Der Streckenverlauf als solcher ist äuserst interessant und anspruchsvoll gestaltet. Eine Bergauf Bergabpassage mit 13 bzw 15% gibt dem ganzen dann den letzten Pfiff. Das gesamte Streckenlayout wurde nach aktueller FIA Norm entworfen. Theoretisch könnten dort sogar F1 Rennen abgehalten werden, will man aber nicht. Zuschauertechnisch nicht möglich da auf Tribünen ect. verzichtet wurde.
Ansonsten eine rundum gelungene Sache und einmalig in dieser Form in Deutschland eine echte und vor allem Konkurenzfähige Rennstrecke zu Hockenheim Nürburgring und Co.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie herzlich zur Grundsteinlegung des Bilster Berg Drive Resort am 27. September 2011 auf dem Bilster Berg einladen.
Bei der Pressekonferenz begrüßt Moderatorin Eve Scheer den Initiator und Ideengeber Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, den Geschäftsführer Hans-Jürgen von Glasenapp, den Streckenplaner Hermann Tilke sowie Walter Röhrl auf dem Podium.
Ablauf:
10:00 Uhr Akkreditierung geöffnet
11.00 Uhr Grundsteinlegung
11.20 Uhr Fototermin
12.00 Uhr Pressekonferenz
14.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Bitte melden Sie sich bis zum 23. September 2011 mit beiliegendem Antwortfax zurück. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Nur max. 80 freie Plätze verfügbar! Bewerbung über PFF, Porsche Zentrum Hofheim, Facebook, Porsche Club Deutschland und viele mehr wird die Veranstaltung schnell füllen. Sichert Euch rechzeitig einen dieser begehrten Plätze!
Leider habe ich von meiner Fa. über den Termin Bilster Berg eine Kundenevent in unsere Testbasis in Málaga gebucht bekommen, sodass ich den Termin leider nicht wahrnehmen kann.
Dafür habe ich mich aber soeben beim Club Cup in anneau du Rhin eingeschrieben.
Wenn die Strecke nicht fertig sein sollte, braucht natürlich keiner zu zahlen, bzw. ihr bekommt Euer Geld natürlich sofort zurück.
Allerdings ist der Streckenbau absolut im Zeitplan und die Strecke wird aus heutiger Sicht auf jeden Fall fertig.
Da sich einen Tag davor als erster offizieller Mieter der Porsche Club Cup darauf befindet, ist auch der Grip für unser freies fahren optimal.
In dem Fall gibts das Geld natürlich zurück wie das bei anderen Veranstaltungen auch der Fall ist. Davon ist aber aufgrund der Clubcup Veranstaltung am Vortag nicht auszugehen. Weiterhin sind die Baumassnahmen dem Zeitplan voraus. Es wärewohl auch ein grosser Prestige Verlust für das Projekt wenn die Termine nicht eingehalten würden und Buchungen storniert werden müssten.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
1. Capt.Kirk ...................................bez.
2. 996-Frank ..................................bez.
3. Haerriie .....................................Anz.
4. Troswald .....................................bez.
5. Alpine ........................................bez.
6. Selcuk ........................................Anz.
7. YZF_R1 .......................................Anz.
8. Big Elmo .....................................bez.
9. Spyder986 ..................................bez.
10. rm22 (Roland M)...........................Anz.
11. Marco Rolof ...(Facebook)
12. Olaf Baunack .(Facebook)
13. Michael L. ....(Facebook)
14. Tim Lehmann (Facebook)
15. Jürgen_911 ................................bez.
16. vaujot .......................................bez.
17. Andreas Mettchen-Blasius ...............bez.
18. Helmut Markus
19.
20.
Bewerbung läuft nun auch über andere Porsche Clubs. Bitte wartet nicht zu Lange mit dem anmelden.
Die Teilnehmerzahl wächst und die Plätze sind begrenzt.
Bitte auch die Facebook Teilnehmer gleich darauf hinweisen das die Startgebühr zeitnah (innerhalb von 8 Tagen) aufs Clubkonto überwiesen wird.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
1. Capt.Kirk ...................................bez.
2. 996-Frank ..................................bez.
3. Troswald .....................................bez.
4. Alpine ........................................bez.
5. Selcuk ........................................Anz.
6. YZF_R1 .......................................Anz.
7. Big Elmo .....................................bez.
8. Spyder986 ..................................bez.
9. rm22 (Roland M)...........................Anz.
10. Marco Rolof ...(Facebook)
11. Olaf Baunack .(Facebook)
12. Michael L. ....(Facebook)
13. Tim Lehmann (Facebook)
14. Jürgen_911 ................................bez.
15. vaujot .......................................bez.
16. Andreas Mettchen-Blasius ...............bez.
17. Helmut Markus
18
19.
20.
Bewerbung läuft nun auch über andere Porsche Clubs. Bitte wartet nicht zu Lange mit dem anmelden.
Die Teilnehmerzahl wächst und die Plätze sind begrenzt.