Benutzerinformationen überspringen
Beruf: für Häuser neue Bewohner suchen
Hobbys: Kurven und Kehren immer schön quer !
, also gut bezahlbar ) Auch Tagesgäste für nur die Ausfahrt am Samstag sind willkommen.
und unser Schwerpunkt liegt nicht auf Kaffeetrinken sondern schöne Strecken mit toller Lanschaft in unsren FAHRzeugen
. Bis jetzt sind wir 4 Autos.
Beruf: Computer Gedöns
Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur
Oder 5.Bis jetzt sind wir 4 Autos.
Aber ich glaube Du bist doch der nette Fahrer der mich im April 2011 beim "Anlassen" zuletzt geführt hat und später für gemeinsame Fahrten eingeladen hat - mit Frau Annette auf dem Beifahrersitz? Hoffentlich verwechsle ich nix mit meiner 50er-Plus-Alzheimer, sonst entschuldige.
Da täte ich jedenfalls gerne mitfahren.Benutzerinformationen überspringen
Super Helge, alles bestens kombiniert !
Immerhin sind wir dadurch alle früh genug, weitgehend katerfrei und hinreichend ausgeruht aus den Federn gekommen. Dabei waren die Bedingungen für einen Vollrausch so günstig wie nie: vom Stuhl im Biergarten bis in mein Bett waren es etwa 7 Meter ebenerdig, ich hätte notfalls auf allen Vieren im Zick-Zack hinkriechen können!
Der Besuch auf der Wasserkuppe mit all den Segelfliegern und vor allem mit den fast auf der Stelle schwebenden Paraglidern war für mich ein faszinierendes Erlebnis. Man kann da bis oben auf den Hügel gehen, wo das Observatorium steht. Dafür gibt es natürlich keinen Grund, weshalb es zwei der anwesenden Frauen (fast) taten, bis Thomas sie zurückholte.
Bemerkenswert kameradschaftlich fand ich Jogis Aktion, der mich beim Aufbruch von der Wasserkuppe nicht als Letzten fahren lassen wollte, sondern hinter mir den "Lumpensammler" gegeben hat. Er liess mir dann meistens ordentlich Vorsprung, wenn ich auf halbwegs übersichtlichen Strecken ohne zu scharfe Kurven am Konvoi dranblieb, um dann unvermittelt wieder hinter mir aufzutauchen, wenn ich die Streckenführung oder die Strassenbeschaffenheit nicht geeignet fand, um schnell durchzufahren.

Heute gibts Bier bis 24 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »helge4u« (27. August 2012, 21:14)
und die Kraxelstunde forderte Kaloriennachschub und Abkühlung. Weils so schön war, fuhren wir auch nochmal die Schleife über die Wasserkuppe. Null Verkehr und super Kurven. Helge, Du musst das nächste Mal wieder dabei sein. Je mehr Kilometer im Pulk, desto spassiger wird´s
. Auf den letzten Kilometern im Michelsrombacher Wald hätte beinahe ne Hirschkuh bei mir Beifahrerin gespielt
. Zum Glück nur Beinahe
. Der Dörrobstmodus musste ja wieder neutralisiert werden
. Gegen 24 Uhr waren wir dann Knülle und konnten die noch etwas kühlere Nacht zum Heia machen nutzen.
Hi Thomas,Auf den letzten Kilometern im Michelsrombacher Wald hätte beinahe ne Hirschkuh bei mir Beifahrerin gespielt. Zum Glück nur Beinahe
![]()
Der Ausflug mit euch hat mir Spass gemacht und ich werde gemeinsame Ausfahrten gerne wiederholen (in meiner Fahrweise), aber eins muss mal ausgesprochen werden: mit Fahrkünsten hatte die teilweise rücksichtslose Raserei meiner Ansicht nach nichts zu tun, eher mit Fahrlässigkeit und Leichtsinn. Jeder darf ja gerne Rennfahrer spielen und sein eigenes Leben riskieren, aber bei dieser Fahrweise riskiert man auch das Leben Unbeteiligter, und das finde ich nicht ok. Eine Landstrasse ist nicht die Nordschleife, und man muss immer mit Gegenverkehr rechnen. Auch wenn der Vorausfahrende "grünes Licht" per Funk gibt: wenn zwischenzeitlich jemand aus einem Waldrastplatz rausfährt ist "unvermittelt plötzlich" Ende des Überholvorgangs. Ich fahre gerne "flott" und halte mich nicht immer streng an die Limits, aber wer nur Spass hat, wenn's volle Pulle auf die Strecke geht, ist auf Landstrassen doch eher fehl am Platze und eine Gefährdung für sich selbst und Unbeteiligte.
Das gesellige Beisammensein ist's aber immer wert zusammen zu kommen.
. Sicherlich hat jeder seine eigene Wahrnehmung und Sichtweise und meine Erstbegegnung mit ner Tour und ca. 18 Autos hat mich auch mehr als irritiert
:
und ich fand das Auto herrlich. Sportlich, gute Balance, hatte immer das Gefühl das die Kiste über meine Fahrweise müde gelächelt hat und mehr konnte. So ging das im Herbst und auch im nächsten Frühjahr weiter. Tolle Cabriokilometer , immer wieder. Durch Zufall kam ich dann auf die Homepage der 986er.de und da Stand : nächstes Event im Juni LUXEMBOURG-Tour
. Ha, da war ich noch nie und würde in Eigeninitiative niiiiie hinfahren. Tolle Gelegenheit mal das Land und evtl sogar nette Boxsterfahrer kennenzulernen. Nix wie angemeldet, im Forum und bei der Tour. Die Zeit bis dahin konnte ich gar nicht abwarten. Und dann war es so weit. Als stolzer Boxstifahrer zum Treffpunkt gefahren und den Erstkontakt zur Truppe vollzogen. Obwohl Porschefahrer doch ganz nett. Ganz im Gegenteil : lustige unvoreingenommene Leute und gaaanz viele Boxstis. Dann kamen die ersten gemeinsamen Kilometer. Ach Du meine Fresse, mir hatte jemand den Motor geklaut
. Ich hörte nur noch den Auspuffsound der Andren. Der Blick auf den Drehzahlmesser beruhigte mich kurzfristig, der Motor war doch noch da und lief sogar
. Hm, da stimmte was nich…..
. Soderle, Eingestiegen und los gings. Ich hörte schon wieder meine Motor nicht, aber egal. Luxembourg ist echt schön und nach so 20 Minuten Fahrzeit fing es an…….. Ich kämpfte mit meinem ach so tollen ?!? Auto…..
! MIR so ne Möhre aufzuschwatzen! Wenn ich Zeit zum Denken hatte schossen mir diese Worte ins Hirn. Und ausserdem alles Raser hier um mich rum. Und wie fahren die überhaupt… sehen doch manchmal gar nicht Alles….. bei den Pausen und den Abenden hab ich dann die 4 Tage lang zugehört und auch meine Probleme angesprochen. Das waren keine verrückten Raser. Die sind auch ziemlich normal gefahren
. Hauptproblem bei mir waren schon mal die Reifen: 4 Jahre alte Contis mit nur noch 1/3 Profil. Das nächste war der Luftdruck: zu hoch und durch die hakelige Fahrweise von mir mit jedem Grad mehr auch noch mehr Druck. Das weiß ich heut und vor allem wenn man sich auf einen Gleichklang mit den Andren einlässt wird die Sache rund und entspannt. Am 2. Tag wär ich beinahe nicht nur Kopfschüttelnd vorzeitig abgereist.....
. Und wir sind uns auch einig : Wir freuen uns auf weitere schöne Kilometer und die dazugehörigen Plaudereien mit Dir!
hmm, stimmt, es wurde ja Rücksicht genommen. Auf mich. Es sind ja alles sehr nette Raser.rücksichtslose Raserei ist mir zu heftig![]()

Dieeeetmar !!!!! Hilf mir mal, du weißt doch das ich gar nicht sooo schnelle fahren kann wie Helge hier zetert
Beruf: Verkaufe manchmal was.............
Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis
£^§
Grosser Gott. Der Mann ist OFFENBACHER???? Hat der ein Glück dass ich kein Rodgauer mehr bin.Ich helf Dir nur wenn Du gestehst das Du OFFENBACHER bist.![]()
Richtig. Und Judas stammte aus dem Landkreis Alzey Worms, wie man beim Abendmahl erfährt: "Ahner vun EICH werd misch verrade!!"War er , ein waschechter Frankfurter.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.6, entwickelt von WoltLab® GmbH
Community Design by holder10 and deixu