Du rechnest ggf. einfach nach Gutachten abWie bekomme ich von der Versicherung das Geld ohne den Nachweis der Originalteile?
Ich schätze mal mit Motor Aus-und Einbau mindestens 3000.- EUR plus MwSt.Zuletzt das Thema Kabelbaum. Die Versicherung zahlt wohl den Schaden, das Gutachten habe ich noch nicht übermittelt bekommen, weiß also nicht welcher Betrag es sein wird.
Selbst Dein Kabelbaum hatte doch noch einwandfrei funktioniertAndererseits wenn der gebrauchte funktioniert und ich dadurch ein paar Euronen für die 3,8 l herausbekomme, dann würde das natürlich auch weiterhelfen.![]()
Zur Info: Der Gutachter hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass er auf 1.653,71 inkl. MWST gekommen ist.![]()
Zur Info: Der Gutachter hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass er auf 1.653,71 inkl. MWST gekommen ist.![]()
Der hat jetzt wahrscheinlich das Marder Nest im Kopf, mehr nichtIrgendwie hat der eine andere Preisliste im Kopf.
Dann lasse Dir dort doch einen offiziellen Kostenvoranschlag schreibenIch habe jetzt mal im PZ Hofheim nachgefragt, was sowas kosten könnte.Da bekomme ich frühestens am Montag eine Rückmeldung.
![]()
Die Versicherung hat mich angeschrieben und gefragt ob ich Selbständig bin und Vorsteuerabzugsberechtigt.
Wenn man nach Gutachten abrechnet gibt es sowieso nur noch Netto, daher ist die Frage der Versicherung auch LatteDie Versicherung hat mich angeschrieben und gefragt ob ich Selbständig bin und Vorsteuerabzugsberechtigt.
Das machen die im Schadenfall immer. Grundsätzlich ist man natürlich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt auch als Selbsständiger nicht da man das Fahrzeug ja ausschliesslich Privat nutzt.
Wenn man nach Gutachten abrechnet gibt es sowieso nur noch Netto, daher ist die Frage der Versicherung auch Latte
Nein Stefan must Du nicht
Muss ich das jetzt verstehen?
1 Besucher