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AWS

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81

Sonntag, 25. November 2012, 16:55

Äh Thomas, auf der einen Seite kannst du dich nicht erinnern gesagt zu haben das du für die Hubraumerweiterung keine Kopfdichtung hast auf der anderen Seite möchtest du keine Ratschläge wo du dein Material einkaufen kannst oder sollst, und dann fragst du als Motorinstandsetzer und Tuner der Hubraumerweiterungen anbietet wo du eine Zylinderkopfdichtung herbekommst??? Na ich weis ja nicht.

Stefan ich erinnere mich daran gesagt zu haben das man die Kopfdichtung nicht einfach zu kaufen bekommt so wie die Serien Dichtung sondern das das eine Sonderanfertigung ist.
Danke für die Ratschläge und für die Hinweise zum Material einkauf.
Die frage zur Kopfdicht: Hätte ja sein können das jemand jemanden kennt der die günstiger hat oder Liefern kann.
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82

Sonntag, 25. November 2012, 17:01

Na ich gehe mal davon aus das die Jungs die die Umbausätze verkaufen auch die passenden Dichtungen im Programm haben.
Ich würde da mal bei Ahnentrop oder MMS nachfragen.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


AWS

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83

Sonntag, 25. November 2012, 17:26

Na ich gehe mal davon aus das die Jungs die die Umbausätze verkaufen auch die passenden Dichtungen im Programm haben.
Ich würde da mal bei Ahnentrop oder MMS nachfragen.
Stefan ich denk mal nicht das ich jetzt nachfragen muss, hatte ja Interesse halber dann nach Deiner Antwort mit den Kolben und Zylindern von Ahnendorp bei Michael angerufen die Anfertigung der Dichtung liegt bei 400 euro dann mach ich das lieber weiterhin selbst

Aber danke für den Hinweis
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84

Sonntag, 25. November 2012, 19:01

Servus Thomas,
Vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen guten Tip aus eigenen Erfahrungen, worauf ich achten soll?
das hatten wir zumindest gemacht

Jetzt werden hier von Dir 997 4 Liter Motoren vorgestellt, wer auch immer den gemacht hat
Wozu Die Hubraumerweiterung ist doch durch


Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie es weitergeht.
Darauf warten wir hier eigentlich

AWS

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85

Sonntag, 25. November 2012, 19:30

Servus Thomas,
Vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen guten Tip aus eigenen Erfahrungen, worauf ich achten soll?
das hatten wir zumindest gemacht

Jetzt werden hier von Dir 997 4 Liter Motoren vorgestellt, wer auch immer den gemacht hat
Wozu Die Hubraumerweiterung ist doch durch


Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie es weitergeht.
Darauf warten wir hier eigentlich

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Der Weihnachtsmann Frank wer den sonst :Weihnachten8:
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86

Sonntag, 25. November 2012, 19:58

irgendwie verliere ich den Faden.. am Anfang war ein defekter Motor... und 5 Seiten später ist der noch immer defekt ...wow :Daumen:
Grüße aus Hessen

Geht nicht- Gibt's nicht ...Geht schwer- Gibt's ;)

87

Sonntag, 25. November 2012, 21:04

Servus Thomas,
Der Weihnachtsmann Frank wer den sonst :Weihnachten8:
ich bin weder der Weihnachtsmann noch der den 997 gemacht hat
Du entpuppst Dich hier ja noch zum echten Komiker :10:


und 5 Seiten später ist der noch immer defekt ...wow :Daumen:
Du siehst ja was dabei rauskommt wenn man mal fragt: wie es hier weitergeht :Frage12:

Blacky

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88

Montag, 26. November 2012, 17:28

Hallo Jungs,

das mit dem Zitieren muss ich auch noch üben, daher nun für Alle der aktuelle Stand:

1. Mein Ziel als Starter des Beitrags war, einen Erfahrungsbericht aus Sicht eines Porscheneulings, der nun ein grosses Problem mit seinem Traumwagen hat. ;( Daraus eine Erfolgsstory zu machen, liegt ja noch immer im Bereich des Möglichen. :P Dazu muss ja nur der MOtor ordentlich repariert wieder in meinem Auto sein und rund laufen. :thumbsup: Das natürlich dann auch richtig lange und schnell ;)

2. Die Diskussion um 4,0 l hatten wir mal erwogen.Ich bleibe aber lieber bei 3,6l. Ist mir so schon kompliziert genug. :14: das mit der Kopfdichtung wäre ggf. ein eigenes Thema wert gewesen. Oder habe ich nur den Bezug zu meinem Motor nicht geschnallt? ?(

3. Es wäre nett, wenn wir uns als Mitglieder des selben Clubs auch im Forum als Protagonisten des selben Hobbys eher freundlich verhalten. :drücken: Dann bleibt auch mehr Zeit zum Reparieren. :Daumen:

4. Das PZ hat mir heute per Email mitgeteilt, dass der Austausch des Kabelbaums 2.723,72 inkl. MwSt beträgt. Ich habe um ein offizielles Angebot ersucht, um meine Versicherung damit zu konfrontieren. Damit kommen wir da ggf. etwas weiter. :Weihnachten8: Die Vorschläge dazu aus dem Forum haben mir echt geholfen. :thumbsup:

5. Der Motor wird weiter von Herrn Stein zerlegt und dann wieder fachmännisch aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass er dann auch besser läuft. :7: Aktuell ist das Kurbelgehäuse dran, wenn ich aktuell auf dem laufenden bin.

Werde weiter berichten und freue mich auf die Weihnacht :Weihnachten9: sfeier.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

89

Montag, 26. November 2012, 18:18

Vielleicht "tröstet" der Artikel ja etwas - man beachte die ausgerufene km-Leistung in dem Artikel, hat (996-)Frank ja schon öfters bestätigt.
http://www.n-tv.de/auto/Unverstandener-b…cle9606551.html
Viel Erfolg allen Beteiligten! :Daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverSurfer997« (26. November 2012, 18:18)


90

Montag, 26. November 2012, 18:38

Servus Blacky,
Aktuell ist das Kurbelgehäuse dran, wenn ich aktuell auf dem laufenden bin.
dann geht es bereits doch weiter
Erst mal gar nicht für was auch
Die Aussauge von gestern 12:34 Uhr muss jetzt aber keiner wirklich verstehen


Scheinbar habe ich etwas verpasst


Egal, dann bin ich mal auf die nächsten Bilder gespannt und wie es weitergeht
Blacky, bis wann bist Du denn wieder Mobil bei Arbeit Sport und Spiel



4. Das PZ hat mir heute per Email mitgeteilt, dass der Austausch des Kabelbaums 2.723,72 inkl. MwSt beträgt.
Das ist ja schon mal 1000.- EUR mehr als von dem Gutachter geschätzt

Werde weiter berichten und freue mich auf die Weihnacht :Weihnachten9: sfeier.
Ich mich auch :drücken: :Weihnachten8:


Vielleicht "tröstet" der Artikel ja etwas - man beachte die ausgerufene km-Leistung in dem Artikel, hat (996-)Frank ja schon öfters bestätigt.
Mir glaubt ja nie einer

91

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:40

Servus Blacky,
Dazu muss ja nur der MOtor ordentlich repariert wieder in meinem Auto sein und rund laufen. :thumbsup:
wie schaut es aus, gibt es Neuigkeiten, neue Bilder oder ist der Marder wieder aufgetaucht :14:

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92

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:42

:Für-Klaus:
Gruss Capt.Kirk

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Blacky

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93

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:22

Also die Frage was es Neues gibt ist berechtigt. Den Kampf mit dem Marder habe ich bzw. mein Elfer zwar verloren. Dafür hat die Versicherung aber ein Einsehen gehabt. :Weihnachten5: Der Gutachter ist zum PZ Fulda gefahren und hat sich mal erklären lassen, wie das so läuft mit dem Austausch. :Respekt: Dann hat er sich von Thomas Stein noch bestätigen lassen, dass der Motor zum Wechseln ausgebaut werden muss und wird daher sien Gutachten ändern. :thumbsup: Damit bin ich also einen Schritt weiter und mit der Allianz wieder Freund. :11:
Der aktuelle Stand beim Motor: Die Kolben sind alle gehärtet und auch die anderen Ersatzteile sind da. Die neue Zwischenwelle kommt wohl erst am Montag. Die alte ist noch intakt deshalb verticke ich die dann auf Ebay ;) Angebote erwünscht. Das Kurbelgehäuse wird Ende nächster Woche fertig. Die Köpfe sind fertig. Bilder erwarte ich noch. Dann wird alles zusammengebaut und Probegefahren. :Weihnachten11:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

94

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:28

Hallo Blacky

Na das hört sich doch schon mal gut an.
Freut mich wenn Dein 2. Bestes Stück dann wieder ordentlich am rennen ist.
Hatte Dir ja gesagt, das der Monteur kein schlechter ist und sein Handwerk versteht.

Bilder währen natürlich noch die Optimale Version um das alles mitverfolgen zu können
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

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95

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:40

Kolben gehärtet oder Beschichtet???
Gruss Capt.Kirk

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96

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:38

Hallo Blacky , :hallo:

hast du ein paar Bilder für uns ???
Gruß Thomas ;)

997 Turbo

97

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:53

Die Kolben sind alle gehärtet

:D ...ich sage jetzt einfach mal nicht meinen ersten Gedanken, der mir so in den Sinn kam - aber wenn das mit jedem Kolben funktioniert ;)
und mit der Allianz wieder Freund.

Da bleibt uns ja wohl auch nichts anderes übrig Blacky :3:
Freut mich, dass es vorwärts geht... :Daumen:

98

Montag, 10. Dezember 2012, 06:57

Servus Blacky,
Die Köpfe sind fertig. Bilder erwarte ich noch. Dann wird alles zusammengebaut und Probegefahren. :Weihnachten11:
dann ist ja Weihnachten gerettet :Daumen:

AWS

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99

Montag, 10. Dezember 2012, 14:19

Hallo Blacky


Hatte Dir ja gesagt, das der Monteur kein schlechter ist und sein Handwerk versteht.



?( Hab ich da was verpasst
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100

Montag, 10. Dezember 2012, 14:40

Sachdienliche Hinweise zum Stand der Dinge wären Interessant. Luftleere Postings bringen uns hier nicht weiter.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

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