Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naja mich interessiert auch der Punkt über die Lizenzbestimmungen für Auslandsveranstaltungen:
"Die Teilnehmer müssen im Besitz einer Nationalen Lizenz Stufe C Plus sein, welche vom DMSB ausschließlich für deutsche Fahrer ausgestellt wird (gemäß DMSB-Lizenzbestimmungen). Darüber hinaus sind höherwertige DMSB-Lizenzen (z.B. National A, Int. C etc.) zulässig."
Bislang gab es ja nur die C-Lizenz, aber keine C-Plus-Lizenz. Bin mal gespannt was bald dazu beim DMSB steht. Immer wieder etwas Neues und jede Menge Verwirrung
Neues Reglement
Hallo,
hat schon mal jemand einen Blick darauf geworfen?
Gruß Frank
Für den Club Cup ist nur die nationale C Lizenz erforderlich.
Stimmt so leider nicht Stefan, für die Auslandsveranstaltungen ist dann eine C Plus Lizenz von Nöten, kostet lt. Michael Haas +10,-- €

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)
Danke erstmal für die Aufklärung wegen C-Pus-Lizenz. Dann weiß man ja was man beantragen muss. A-Lizenz ist doch sowieso der nächste Schritt im kommenden Jahr.
Gruß, Nikki
06.07.2013 PCC Bilster Berg
Da ich bislang keine näheren Infos von den Profis zu dem Angebot im August auf der Nordschleife bekommen habe, versuche ich mal am Bilster Berg mein Glück auf einer geordneten Veranstaltung. Werde also heute abend die Formalitäten (Anmeldung, Lizenz, Versicherung etc.) abarbeiten. Gibt es schon Pläne in Bezug auf Anreise/ Unterkunft etc.? Und für ein paar warme Worte am Abend vorher zur Einführung wäre ich auch dankbar, um Anfängerfehler möglichst zu vermeiden.
Du sollst nicht langsam sein!
Dann beantrage gleich einmal die C(+) Lizenz beim DMSB, dauert ja ein paar Tage. Ich hätte beinahe das "+" verschlafen, gut dass ich es hatte da AdR ja schliesslich im Ausland liegt.. :-)
Aus eigener, frischer Erfahrung:
Ein geordnerter und sicherer Track mit einem gut organsisierten Event ist m.E. die bessere Wahl als die NoS zum Einstieg..!
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw
Die Lizenz kann auch vor Ort beantragt werden.
Hab ich soeben online bearbeitet, ausgedruckt und in die Post gegeben. Sollte sich zeitlich ausgehen.
Stefan
aber erinner Dich an die frühen Uhrzeiten in AdR, ich war froh nicht noch Zeit mit der Lizenz zu verlieren.
Die Nummer kann dann auch einfach im PCD Portal hinterlegt werden wie alle anderen Daten auch, die Kollegen vom PCD bzw vom ausrichtenden PC freuen sich wenn sie nicht alles manuell erfassen müssen an diesem Tag sondern schnell abhaken können ..
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw
Ein geordnerter und sicherer Track mit einem gut organsisierten Event ist m.E. die bessere Wahl als die NoS zum Einstieg..!
Danke für die Einschätzung. Dann hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Wer Übernachtet den wo bei PCC Bilster Berg??

Gruß rm22
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
Hallo Roland,
wir sind in dem vorgeschlagenen Hotel Schwallenhof. Dort treffen nach und nach die meisten Teilnehmer ein und man kann entspannt die Papierabnahme und die Fahrerbesprechung mitmachen. Ute und ich reisen erst am Sonntag wieder ab.
Bis dahin oder vorher in Leipzig
Karl-Heinz
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen!
Hallo Karl Heinz,
Schwallenhof ist voll :-(
Wir sehen uns in Leipzig

Gruß rm22
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
Schwallenhof ist voll :-(
Weiß jemand dazu eine Alternative ?
Danke. Hab ich mir vorgemerkt. Die Anmeldefrist lief aber am 10 oder 16. Juni ab. Ich bin aber mit Herrn Friedrich schon in Kontakt. Wenn es klappt, versuche ich auch ein Zimmer dort zu buchen.
Hallo Freunde,
Rolands Tipp habe ich auch gebucht.
VG Kai
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (19. Juni 2013, 10:44)
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher