Sie sind nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

161

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:46

War ja nicht die Rede von selbst Hand anlegen. Semis und der carreramotor sind in der Tat schwierig. Das hab ich mal als "gerichtsbekamnt" vorausgesetzt. :D
Eine Achsvermessung langt doch. An dem Targafahrwerk lässt sich doch kaum was einstellen. Dazu brauchst keinen Tuner. Das bekommt der Stefan Lotz für kleines Geld auch hin.

Blacky

PC Member

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:49

Reifen
sah so aus.
»Blacky« hat folgende Datei angehängt:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

163

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:57

.?.?.? Bilder
Ohne Clubreporter ist es halt nichts mit den guten Aufnahmen zum Event. Also hier ein paar Amateurimpressionen im Vorbeigehen, bevor wir gar keine Bilder haben.
»Blacky« hat folgende Dateien angehängt:

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:08

Immerhin waren in Hockenheim auch die Turbos konkurenzfähig und konnten die Saugerzeiten mitgehen.
Hier haben die langen Geraden in Hockenheim sicherlich viel geholfen.

Allerdings schneller war wieder keiner :11:

Mal schauen wie es bei den nächsten Veranstaltungen wird. :20:

?? Also in den Ergebnislisten gab es nur 2 Fahrzeuge unter 2 min, das war ein 997 GT2 (denke doch das der seinen Turbo noch drin hatte) und ein GT3 RS von einem Gastfahrer.

nix 250PS oder "Sauger ist schneller" (um diese Diskussion anzuheizen)...... :18:

Blacky

PC Member

• Nachricht senden

165

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:27

Aber unabhängig von einer Fahrwerkseinstellung sollten wir an der Linie arbeiten.

Also der Targa war ja in seinem vermutlich letzten Einsatz weil ich ja nach dem Urlaub umsteigen werde. :107 Somit können wir uns auf die Konstante in dem System konzentrieren; den Fahrer und damit die Linie. :Frage12: Aber hier ist nicht der Blacky Linie Fred. :13: Das besprechen wir dann besser am Freitag unter uns und offline. :20:

166

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:31

War ja nicht die Rede von selbst Hand anlegen. Semis und der carreramotor sind in der Tat schwierig. Das hab ich mal als "gerichtsbekamnt" vorausgesetzt. :D
Eine Achsvermessung langt doch. An dem Targafahrwerk lässt sich doch kaum was einstellen. Dazu brauchst keinen Tuner. Das bekommt der Stefan Lotz für kleines Geld auch hin.

Da ist doch gar kein Serienfahrwerk mehr drin und wie ich Frank kenne hat Lotz und Schreiber das eingestellt.
Für die Straße ist das auch OK, aber auf der Rennstrecke sollte schon jemand daran schrauben lassen, der weiß wie er was einstellen muss, damit es passt. Nichts gegen Lotz und Schreiber, aber die haben in dieser Hinsicht "0" Erfahrung.
Reiner hat sein "Serien" Fahrwerk bei Weiland einstellen lassen. Ergebnis 2 Sekunden pro Runde schneller!!!!!
Kaum lässt man es richtig machen geht es auch! Und der Witz dabei ist... Weiland Racing ist noch nicht einmal teurer :thumbsup:

Ihr geht doch zum Turbo pimpen auch nicht zu Pitstop sondern zu Frank :lol:

167

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:41

?? Also in den Ergebnislisten gab es nur 2 Fahrzeuge unter 2 min, das war ein 997 GT2 (denke doch das der seinen Turbo noch drin hatte) und ein GT3 RS von einem Gastfahrer.

nix 250PS oder "Sauger ist schneller" (um diese Diskussion anzuheizen)......

Knut da liegst Du falsch. Du hast nur die PCC Zeiten angeschaut. Hier sind ein 996 GT3, ein 997 GT3 RS und einige 991 GT3 unter zwei Minuten unterwegs gewesen. Allerdings auch ein GT2 mit nicht mehr ganz serienmäßigen Softwarestand und ein neuer Turbo S. Allerdings haben die Turbos mindestens einmal mehr getankt, für das gleiche Ergebnis :Lol1:

Den Streckenmeister am WE findest Du nicht in der PCC oder PCS Wertung. Genausowenig den von Frank angesprochenen silbernen GT2 (Foto oben). Die sind jeweils in anderen Serien gestartet. Deswegen auch mein Einwand, man solle nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ja, ändert das aber auch nichts am Ergbnis :D

Bei den Clubserien herscht gleichstand und der Hockenheimkönig des Wochenendes saß im einem Sauger :Winner:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (30. Juli 2014, 15:41)

Herbygold

PC Member

Über mich: Das Turboloch ist dafür da, um dem Gegner kurzzeitig falsche Hoffnungen zu machen
schwarz, schwarz, gelb - mit ein paar tausend Pferdchen

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:50

:Glühwein1: OK, geb ich dir recht und mit dem Tanken sicherlich auch..... :19:

Aber jedes mal auf den Geraden und in der Parabolica haben die Turbopiloten bestimmt mehr gegrinst :25:

169

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:56

Ist ihnen aber wieder vergangen wenn ich mich in der Spitzkehre vorbeigebremst habe :10:

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:12

Aber jedes mal auf den Geraden und in der Parabolica haben die Turbopiloten bestimmt mehr gegrinst
Nein ich glaube ich war der am meisten Gegrinst hat, wenn der Alte 996C2 plötzlich auf der Bremse Ende Parabolica wieder da war, und im Motodrom habe ich die GT3 und Turbo Fraktion vor mir hergeschoben :-)

Meine beste Zeit per AIM MXL Pista ermittelten Zeit (leider immer mit Verkehr im Motodrom GT3´s und Turbos :thumbdown: ) war eine 2.03 im 996C2, ein paar Runden mehr mit Kai seinem GT3 (2.02 war da glaube ich meine schnellste nach 3 Runden im GT3 korrigier mich Kai wenn es nicht stimmt ) und die 1.58 wären durchaus Realistisch gewesen. Ich muß aber dabei sagen das ich bis zu diesem Zeitpunkt noch Nie in meinem Leben einen GT3 gefahren bin, und ich mit einem Fremden Auto max. 80% gebe. Ich möchte Kai ja noch länger als Freund haben, und da komt ein zerstörter GT3 nicht ganz so Gut :hallo:

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

171

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:21

Mit mehr Risiko geht immer mehr :Frage12:

Das der 996 so gut geht, liegt am Gewicht und vor allem am Fahrer :23:
Ist schon Klasse wie das Teil liegt. Allerdings haben auch hier Profis das Fahrwerk Setup übernommen. Ohne das wird es nix.

80% reichen auch aus für den Club Cup. Mein Baby muss ja noch ein paar Jahre halten. Deshalb lieber alles Safe und kontrolliert. Kein Dreher, kein Ausritt, keine Verschalter, alles Gut.

Die 2:02 bin ich in unserer Challenge trotz viel Verkehr auch gefahren. Musste ja etwas Zeit gut machen :P

rm22

Mitglied

• Nachricht senden

172

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:33

Mit mehr Risiko geht immer mehr :Frage12:

Das der 996 so gut geht, liegt am Gewicht und vor allem am Fahrer :23:
Ist schon Klasse wie das Teil liegt. Allerdings haben auch hier Profis das Fahrwerk Setup übernommen. Ohne das wird es nix.

80% reichen auch aus für den Club Cup. Mein Baby muss ja noch ein paar Jahre halten. Deshalb lieber alles Safe und kontrolliert. Kein Dreher, kein Ausritt, keine Verschalter, alles Gut.

Die 2:02 bin ich in unserer Challenge trotz viel Verkehr auch gefahren. Musste ja etwas Zeit gut machen :P
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß rm22
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D

Ghostofpain

unregistriert

173

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:57

@thomas: du hast doch nur Serie drin bis auf stabis und Spurplatten?
@Kai: bei einem Gewindefahrwerk mit Lastverteilungsgedöns geb ich dir völlig recht.
Egal: wenn Thomas jetzt umsteigt, fährt er eh in einer ganz anderen Liga
Und die Boxster und caymans stehen im nur noch im Weg rum. :Daumen: :Winner:

Über mich:

Hobbys: Porsche und Co.

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:36

:Lol1: Abwarten
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

rm22

Mitglied

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:37

Das der 996 so gut geht, liegt am Gewicht und vor allem am Fahrer

80% reichen auch aus für den Club Cup.
Ja das stimmt, das Fahrwerk Setup ist einfach nur genial,Patrick hat das Klasse hin bekommen, kann ich nur Empfehlen.

@Kai, ich muß mit dem 996 aber schon Annähernd 100% geben, ein kleines bisschen geht mit Sicherheit noch, nur da muß alles passen.

Gruß rm22
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:43

@Geist der Schmerzen,

Bei Thomas vielleicht, bei dir ganz sicher nicht. :Auto:

Ciao.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

Ghostofpain

unregistriert

177

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:42

Von mir sprach ich auch nicht. :P

Dich mit Deinem gepimpten Cayman hab ich auch nicht gemeint. :HuHU:

YZF_R1

Mitglied

• »YZF_R1« wurde gesperrt

Beruf: Verkaufe manchmal was.............

Hobbys: Freundin (jetzt Ehefrau), Porsche, MTB, Tennis

• Nachricht senden

178

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:14

so ist fein. :Daumen:

ciao.

Dietmar
.......................Real Race, just for Fun.

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:54

Hier mal ein paar Fotos: Teil 1

Samstag Abend in der Box
»vaujot« hat folgende Dateien angehängt:
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

vaujot

PC Member

Beruf: Rechtsanwalt

• Nachricht senden

180

Mittwoch, 30. Juli 2014, 23:09

Und noch mehr Fotos: Teil 2

Racing Action vom Sonntag. Leider habe ich nur wenige Fahrzeuge aus dem Club gut erwischt.
»vaujot« hat folgende Dateien angehängt:
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Social Bookmarks

Managed Server