Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
PS: wer von uns ist den die Schaan GmbH & Co. KG?
Edi Stockmann ist schon in Leipzig mitgefahren.
Du sollst nicht langsam sein!
12 Starter von uns, alle Achtung! Kirchen-Hausen hat 16, zählt dabei aber Ute und Karl-Heinz mit, die ja unter mehrfacher Flagge antreten. Also dann 14 zu 16.
Und Olli muss leider in der blauen Gruppe die 993er jagen bzw. im Slalom umfahren.
Ich hoffe, dass wir Daniel Hegyi demnächst auch zu uns rechnen können. Es ist ja nicht einzusehen, dass ein Frankfurter Kollege für den PCD startet.
Nicht nur Olli hat den Slalom gebucht. Auch Heinz darf seine aufgehübschte Sally dort zeigen. Das wird ein Spass, wenn die beiden Kreise um den Rest fahren. Melde mich schon mal als Beifahrer im freien Training an.
Du sollst nicht langsam sein!
Schaun wir mal, ob so ein 993 an mir vorbei kommt....

Ist das jetzt die neue Bescheidenheit oder hast Du deine Ziele neu definiert?
Du sollst nicht langsam sein!
Ziel Nr.1 ist heil ankommen.
Ziel Nr: 2 bei der Hitze Bauteile schonen.
Ziel Nr: 3 Spass haben.
Ich muss erstmal sehen, wie sich die 510 PS und Semislick so fahren. Mit den großen LLKs dürfte es auch recht lange gut gehen zudem schone ich meinen Motor. Die Bremse wird ziemlich heiss werden. Ich werde daher einen Gang raus nehmen und nur ein paar Runden so schnell fahren wie ich kann. Den Rest such ich mir einen, der eine schöne Linie fährt und klebe dem am Hintern.
Wieso startet Heinz in blau?
Wieso startet Heinz in blau?
War wohl ein Fehler vom Amt und auch schon von der Leitung korrigiert.
Du sollst nicht langsam sein!
Schade, hätte ihm gern mal auf der Geraden gezeigt, wo der Frosch die Locken hat...

Die nächste Gerade konnt bestimmt
Bringst Du eigentlich etwas Trockeneis mit?
Bringst Du eigentlich etwas Trockeneis mit?
Wozu soll das denn gut sein?
Du sollst nicht langsam sein!
Das kannst Du Dir in die LLK Ansaugung reinkippen, damit Du nicht bei >30 Grad ständig im Bauteileschutzprogramm rumeierst mit 0,75er Lambdawerten und 60 PS weniger...
Ich hoffe, dass wir Daniel Hegyi demnächst auch zu uns rechnen können. Es ist ja nicht einzusehen, dass ein Frankfurter Kollege für den PCD startet.
...Es wird daran gearbeitet...
Es wird daran gearbeitet

Geht ganz einfach. Antrag zu Stefan und Du bist einer von uns.
Es müßte ja leicht möglich sein vom PCD zu einem regionalen Club zu wechseln.
Frage an Alle: Gibt es da Erfahrungswerte oder ein abgestimmtes Procedere?
Du sollst nicht langsam sein!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (17. Juli 2015, 10:41)
Das kannst Du Dir in die LLK Ansaugung reinkippen, damit Du nicht bei >30 Grad ständig im Bauteileschutzprogramm rumeierst mit 0,75er Lambdawerten und 60 PS weniger...

Hast Du ein Technikerseminar belegt? Im Ernst wenn es auf die 60 (paar) Pferdchen ankommt, hast Du mit der Linie Probleme, denn auch 450 Pferdchen sollten für vernünftige Zeiten ausreichen.

Also meine Ansaugung bekommt wohl nur heiße Luft und mit der Minderleistung werde ich leben.
Du sollst nicht langsam sein!
Es müßte ja leicht möglich sein vom PCD zu einem regionalen Club zu wechseln.
Das ist kein Problem
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Ich lese häufig was Frank zu diesem Thema schreibt. Gut ist die Hitze für keinen. Aber quälen muss nun auch nicht sein.
Aber womöglich kommt es anders. Die Wetterprognose spricht derzeit von Regen.
Turbowetter
Ich finde es sehr vorausschauend sich jetzt schon von Seiten der Turbofraktion genug Ausreden zurecht zu legen' damit die Schmach besser zu verdauen ist.
Zu warm, zu kalt, zu nass, zu viel Verkehr,.......
Wir sollten in Zukunft mehr die Ausreden, als die Zeiten bewerten.
Es wird kein Turbo ausfallen.
Die sind alle von Frank dicht gemacht....
Ich habe nicht von Ausfall gesprochen, sondern von Performance auf der Rundstrecke.
Das mit den Ausfällen ist ein ganz anderes Thema.
Ich weise Euch schon darauf hin das mein Turbo-Lader nicht zu Verfügung steht. Deshalb sollten Turbofahrer auf jeden Fall eine ADAC Plus MItgliedschaft haben. Wobei ich nicht weiß ob die Turbofahrer überhaupt noch aufnehmen. Das wird denen wahrscheinlich auch auf Dauer zu teuer
Fährt bei Dir denn in rot ein Turbo mit? Ich wünsch Dir ein paar 991 Turbo S ans Bein...
Fährt bei Dir denn in rot ein Turbo mit? Ich wünsch Dir ein paar 991 Turbo S ans Bein
In der roten Gruppe hat ein 991 Turbo S gemeldet. Ansonsten gibts nur GT3. Wie sagt man: Viele Hunde sind des Hasen tot.
Aber ein paar GT3 haben vorgesorgt und sich schnell die PCD Instruktoren Aufkleber draufgeklebt. Da sind sie wenigstens beim geführten Fahren sicher.
Du sollst nicht langsam sein!
Das schnellste Fahrzeug in Hockenheim wird frei saugend seine Runden drehen.
Gegen die schnellsten Sauger macht auch ein Turbo S keinen Stich.
Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
5 Besucher