Sie sind nicht angemeldet.

vaujot

PC Member

Beiträge: 659

Wohnort: Westend-Nord

Beruf: Rechtsanwalt

  • Nachricht senden

101

Montag, 27. Juli 2015, 22:25

Jau, die Gopro an der Seitenscheibe ist nicht optimal. Da hat man dann die A-Säule voll im Bild. Die anderen zwei Videos waren besser. Danke für den Rallye-Film. Ich war diesmal etwas chaotisch unterwegs, hat aber Spaß gemacht. Und wer kann schon behaupten, im 993 von einem 991 GT3 aufgehalten worden zu sein. Deshalb war ich im 2. Lauf langsamer als im 1.
Der Überholer in der Spitzkehre ist ein eigener Kurzfilm in Steffens Youtube-Kanal. Es war ein blauer 993, aber nicht meiner.
Besten Gruß,
Valerian

'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C

Ghostofpain

unregistriert

102

Dienstag, 28. Juli 2015, 08:40

Du bist immer sehr vorsichtig und auf keinen Fall letzte Rille gefahren, überholt hast Du auch nur wenn Du reichlich Platz hattest


Sah ganz entspannt aus, das Knie. Und damit das etwas weniger vorsichtig wird, muss man weiter üben. Und wo kann man gleich weiterüben? Genau schon nächstes Wochenende bei unserem Heim Club Cup in Chenevieres.

Und am Ende sah das doch schon ganz gut aus. Die Stelle mit dem gefährlichen Vorbeibremsen in der Parabolika hab ich nicht gefunden auf die Schnelle. Kann mir jemand die Stelle in Minuten / Sekunden nennen?

Schau mal weiter oben oder gehen die links auch nicht :Frage12:
Nur für Dich Thomas :Glühwein2:
http://youtu.be/DtfLfrNiDZc
http://youtu.be/UoBpxFLn6Ng

Ghostofpain

unregistriert

103

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:12

Noch eine weitere link. Diesmal von dem gestörten Fahrer der Nr. 88. Das war superknapp in der Kurve und hätte beinahe zum Unfall geführt. Habe die Szene auch auf der GoPro drauf, da sieht man dass der schon innen über den Curb fuhr und sich durchquetschte mit der Brechstange. Der wäre mir schön in die Fahrertür gerauscht...Meinem Vordermann ist er dann nach Start und Ziel innen reingefahren...so ein Trottel. Die Nr. 88 müsste man echt mal melden. :6: :9: Dem Namen nach müsste das einer der französisch sprechenden Kollegen gewesen sein...
https://youtu.be/ypQKPH8fvSQ

Ghostofpain

unregistriert

104

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:19

hier aus der GoPro Perspektive.... :Weihnachten2: :Sklave:
https://youtu.be/LJ_TcAH6nCs

Ghostofpain

unregistriert

105

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:29

Noch eine weitere link. Diesmal von dem gestörten Fahrer der Nr. 88. Das war superknapp in der Kurve und hätte beinahe zum Unfall geführt. Habe die Szene auch auf der GoPro drauf, da sieht man dass der schon innen über den Curb fuhr und sich durchquetschte mit der Brechstange. Der wäre mir schön in die Fahrertür gerauscht...Meinem Vordermann ist er dann nach Start und Ziel innen reingefahren...so ein Trottel. Die Nr. 88 müsste man echt mal melden. :6: :9: Dem Namen nach müsste das einer der französisch sprechenden Kollegen gewesen sein...
https://youtu.be/ypQKPH8fvSQ

Beifahrertür natürlich... :Lol1:

rm22

Mitglied

Beiträge: 655

Wohnort: Neuss

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:30

Also wer so die Tür offen läßt muß sich aber nicht wundern, in meinen Augen war es nicht wirklich Eng.
Du hast doch mehr oder weniger darauf geachtet so wie es aussieht.



Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)


Ghostofpain

unregistriert

107

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:06

dann lässt jeder immer und überall die Tür auf, wenn er die Ideallinie fährt? Meine Blickrichtung war nach dem Einlenken innen zum Scheitelpunkt hin gerichtet deshalb hab ich den überhaupt gesehen. Der ist spitz reingefahren und war eben nicht auf gleicher Höhe. Im Club Cup sind solche riskanten Überholmanöver nach meinem Verständnis völlig unnötig und dumm.

108

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:13

Roland hat hier recht. Die Tür war Sperrangel Weit offen.

Allerdings hätte er sich auch gedulden können bis zur Start/Ziel Geraden und Dich dort entspannt überholen können.
Es macht beim Club Cup immer Sinn, wenn jemand von hinten aufschließt, ihn einfach an passender Stelle vorbei zu lassen.

Wir fahren ja schließlich keine Rennen und es gibt auch nichts zu gewinnen.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:48

Also ich schau mir das gerne heute abend noch zu Hause auf dem Rechner an. Aber ich hab mir mal die Zeiten im zweiten Lauf von der Nr 88 angesehen. Alles zwischen 2:12,5 und 2:15,1 In der Wertung mit 82 Strafpunkten echt gut unterwegs.

Steffen zwischen 2:09 und 2:22,7 und mit 3.187 Strafpunkten eher hinten. Da würde ich mal sagen. Er wusste was er tat und Steffen ist es halt noch nicht gewöhnt, dass es mehrere Linien gibt. Und wer so unstetig fährt, wird halt auch mal aufgeschnupft.

FAZIT Wärst Du gleich die Rundenzeiten um 2:10 gefahren, hätte er Dich nie eingeholt. :11:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:38

Jau, die Gopro an der Seitenscheibe ist nicht optimal. Da hat man dann die A-Säule voll im Bild.

Ich hab das aber nicht ironisch gemeint mit der optimalen Position. :1: Die A-Säule hat mich fast nicht gestört. Der freie Blickwinkel war sehr gross (kein Beifahrer - vorne alles frei - rechts aus dem Seitenfenster alles frei, und man sieht links noch die Aktionen des Fahrers). Das war für meinen Geschmack besser als das meiste was ich schon sah. Was Stefans Manöverkritik angeht: Beim Lenken sah ich immer beide Hände am Lenkrad. Auf den Geraden hatte das Auto offenbar genug Bumms, dass der Fahrer sich noch in der Nase hätte popeln können - da kann die Hand auch auf der Schaltung liegen. ;)
Ich sag's mal so: Da wäre ich gerne ganz entspannt als Beifahrer mitgefahren! Wie sieht's aus am Samstag, ist der rechte Platz noch frei für 'ne Runde mit mir...? :5:
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:54

Hi Kai,
Allerdings hätte er sich auch gedulden können bis zur Start/Ziel Geraden und Dich dort entspannt überholen können.
Das finde ich auch. Beim Kart-Fahren kann man das ja machen, aber beim Club-Cup finde ich das grenzwertig. Wie war das noch - jeder zahlt seinen Schaden selbst? Möchte jemand unverschuldet für's grosse Ego eines anderen zahlen?
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:31

Roland hat hier recht. Die Tür war Sperrangel Weit offen.


So habs mir in allen angebotenen Perspektiven angesehen. Ich kann nichts finden, was da gefährlich war. Wenn ich da hinter Dir gewesen wäre und Du hättest diese Linie mit deinem Auto gewählt, hätte ich auch gedacht. Aha er hat mich gesehen und macht Platz, wie das auch sinnvoll ist, wenn jemand deutlich schneller ist. Wenn z.B. Olaf von hinten ankommt, lasse ich ihn die Tür auf und schwupps ist er vorbei. Sieht bestimmt deutlich spektakulärer aus und ist völlig ungefährlich weil wir uns kennen und wissen was wir machen.

Aber die Aktion Ende der Start Ziel war m.E. weit weniger klar. Das fand ich schon eher optimistisch, weil er zu weit weg war als er rauszog und m.E. keine realistische Chance hatte da vorbeizukommen.

Vermutlich wollte er nur nicht wieder vom Turbo auf der langen Geraden aufgeraucht werden und sich einen Vorsprung vor Steffen erarbeiten. Aber wie in der Schlusseinstellung zu sehen war, hatten die sich ja eine Menge Platz nebeneinander gelassen.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Ghostofpain

unregistriert

113

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:44

Helge da musst Du Dich gedulden bis nächstes Jahr, jedenfalls als Beifahrer bei mir. Die Club Cup Saison ist für mich beendet. Allenfalls fahre ich nochmal ein paar Runden GP Nürburgring.
@thomas: ich musste mich erstmal eingrooven. Nächstes Jahr, werde ich schneller sein D

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:08

Deine schnellste Runde war doch gut. :Daumen: Wenn Du nun eine schöne Linie findest, kannst Du auch in 2:03 um den Kurs fahren.
Und Dein Verständnis fürs Überholen wird stetig steigen :thumbsup:

Wieso schon wieder aufhören? Bist doch jetzt gerade in Schwung gekommen. :14:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (29. Juli 2015, 21:10)


Ghostofpain

unregistriert

115

Donnerstag, 30. Juli 2015, 09:48

Yo und das alles ohne Schwitzefinger oder Blasen and den Händen. :Lol1: Handschuhe brauche ich daher keine.

Ghostofpain

unregistriert

116

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:03


Wieso schon wieder aufhören? Bist doch jetzt gerade in Schwung gekommen. :14:

Ich investiere in Wagen und Sitz, habe gerade einen Evolution Pro2 in Racing Black bestellt und ein Cameleon2. :D

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:08

Handschuhe brauche ich daher keine.

Wären aber sinnvoll, nicht wegen der Blasen und der Schwitzfinger sondern wegen dem Gripp am Lenkrad.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


118

Donnerstag, 30. Juli 2015, 14:31

Ist alles vergeben Lebensmühe

Beratungsresistent :Frage12:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Ghostofpain

unregistriert

119

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:09

Ist bei Euch die Servolenkung kaputt? :10:
Mit Schwitzehänden braucht man halt Handschuhe. Sonst flüssiger als flüssig....nämlich überflüssig. Dient allenfalls dem professionellen Look.
Beim Kart fahren kann ich mirs ja noch vorstellen. :Daumen:
Und Klaus, man ist nicht beratungsresistent, nur weil man für sich entscheidet, was man braucht und was nicht. :11:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:24

Wie schon gesagt, hat weder was mit Schwitzhänden noch mit defekter Servo oder dem Profesionellen Look zu tun.
Man hat das Lenkrad einfach besser im Griff, das wirst du aber dann erst dann einsehen wenn dir die Karre man ausbricht und du mit dem Lenken nicht mehr nachkommst weil dir das Lenkrad einfach durch die Finger gleitet und du hinterher im günstigsten Falle im Kiesbett parkts, im ungünstigsten Falle in der Boxenmauer. Wenn es soweit sein sollte unterhalten wir uns gerne nochmal über Sinn und Zweck oder überflüssigkeiten von Fahrerhandschuhen. Bis dahin weiterhin viel Spass mit 2,8 bar an der VA.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Social Bookmarks

Managed Server