Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Elferfreunde das unabhängige Porscheforum..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ich benutze meine (Puma-)Handschuhe, weil die das Handgelenk insgesamt unterstützen. Damit fahre ich persönlich auf Dauer entspannter, weil diese Handschuhe vorgeformt sind. Ich habe (glücklicherweise) kein Thema mit schwitzigen Händen, also kein Thema mit extra Grip oder so - ich würde es einfach mal ausprobieren.
@ StefanDie Zauberhandschuhe will ich sehen. Wenn ich den Wagen verliere, werde ich voll in die Eisen latschen und nicht wie wild an der Lenkung fummeln.
Mit dem Luftdruck hattest Du recht. Den hatte ich nach den beiden Trainings bei heißen Reifen vorne auf 2,2 hinten auf abgesenkt 2,5. damit liefs bei den Wertungsläufen problemlos. Es stand eben völlig anders bei Michelin auf der homepage...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (30. Juli 2015, 15:51)
Es stand eben völlig anders bei Michelin auf der homepage.
Deshalb ab und an auch mal auf Leute hören die da a bissl Erfahrung gesammelt haben. Michelin hat mir für die Cup 2 auch einen Luftdruck genannt der unfahrbar war.
Gruss Capt.Kirk
Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Wenn ich den Wagen verliere, werde ich voll in die Eisen latschen und nicht wie wild an der Lenkung fummeln.
Sehr vernünftig. Fussschuhe für's Bremsen hast Du ja.
ps: Schade dass Du am Samstag nicht dabei bist. Ist aber auch nicht so die Turbo-Strecke. Zuviele Kurven.
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.
Michelin hat mir für die Cup 2 auch einen Luftdruck genannt der unfahrbar war.
Ich fahre mittlerweile mit 1,55 Bar Kaltdruck Los,nach 3 Runden habe ich immer die 2,15 Bar die meine Reifen brauchen damit diese nicht Anfangen zu schmieren....

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)
Weiland hat mir geraten mit 1,65 kalt anzufangen und bei 1,95 warm zu enden. Vorne und hinten gleich. Hatte mich von oben dran gemacht und erstmal mit 2,1 angefangen, am Ende war es aber so am Schnellsten, wie Harald gesagt hat.
Du sollst nicht langsam sein!
ich hab etwa 800 Fotos gemacht. Sichten wird noch dauern, aber bei meiner üblichen Quote sind dann vielleicht 40 zeigenswerte dabei, die dann beizeiten auf Dropbox landen werden.
Jetzt hab ich die Fotos gesichtet. Hier ist das
Album auf Dropbox.
Falls jemand die Bilddateien in größer möchte bitte ich um Nachricht. Ich kann auch auf Wunsch gern noch mal die Dateien nach Bildern Eurer Autos durchsuchen und Euch die dann schicken. Dazu bitte PN mit Startnummer, Farbe und Typ des Fahrzeugs. Viel Spaß mit den Fotos, ich hoffe, sie gefallen Euch.
Besten Gruß,
Valerian
'62 Giulia Spider
'90 BMW E30
'95 993 Coupé
2014 Alfa Romeo 4C
Tolle Fotos Valerian!
Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
4 Besucher