Sie sind nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:01

Suche einen 996 Turbo...schwieirg!

Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 996 Turbo. Habe bisher meine Fahrzeuge immer im Pz erworben. Mir ist klar, dass man dort idR 5.000,00 mehr zahlt. Allerdings hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht anständige Wagen gekauft. Fahre derzeit einen 996 Targa und bin sehr zufrieden, aber bekanntlich will man immer mehr. Auf mobile gibts einige 996er Turbos im angebot. Mir kommt es allerdings so vor, dass die Händerlangebote völlig überteuert sind oder richtige Möhren angeboten werden. Ein Fahrzeug hatte ich mir ausgesucht. Sah auf den Fotos gut aus. Nach nur 2 Minuten vor Ort war klar, die Karre ist totaler Mist und preislich absurd. Auch auf mehrere Anfragen kam nichts zurück, was auch den Schluss zulässt, dass da was nicht stimmen kann. Es hat den Anschein, dass man wohl nur vom ehrlichen Privaten kaufen kann oder ins PZ gehen muss. Ziemlich frustierend... :Weihnachten2:

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:11

Na da wende dich doch mal an unseren Frank.

Der findet immer ein paar seltene, schöne Exemplare.
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:36

Im PZ werden nicht mehr sooo viele 996 Turbos verkauft, die meisten gehen Privat weg. War ja auch schon mit einigen Usern zum Fahrzeugkauf zumeist auch Turbos unterwegs. Wir teilweise viel Schrott angeboten sind aber auch durchaus gute Exemplare dabei, diese gilt es halt zu finden und da muss man dann auch fix sein bevor sie ein anderer wegkauft. Zur Zeit hab ich das Gefühl sind die Preise für 996 Turbos wieder ein wenig am nachgeben. Also Mobile durchwälzen und sich die Fahrzuege anschauen. Wichtig ist halt das man sich das Fahrzeug GENAU anschaut sprich alle Steuergeräte auf Plausibilität überprüfen, nach Vorschäden schauen, Lackstärke messen sich die Historie insofern vorhanden darlegen lassen ect.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich.

Den hier finde ich nicht schlecht, ist aber nur was für Leute die keine Angst vor den KM haben. Der steht schon ne Weile da traut sich wohl wegen der KM keiner ran, den wird man wohl auch noch ne Ecke günstiger bekommen können.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por…Features=EXPORT

Den hier finde ich auch nicht schlecht

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por…Features=EXPORT


Die Möhre hier brauchst du dir nicht anschauen der ist von Innen zwar Top aber von ausen total abgerockt den hatte ich mir schon mal mit und für einen Kunden angeschaut.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por…Features=EXPORT
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:38

Der arme Frank :12:
Ich kann Frank doch nicht in ganz Deutschland rumjagen lassen. Der muss doch noch was arbeiten^^.
Bevor ich Frank beauftragen kann (wenn er denn überhaupt will und Zeit hat), muss ich erstmal eine Vorauswahl treffen. Viele Händler schicken keine schöneren Bilder auf denen man auch was erkennt. Auto erledigt. Bei einigen Wagen bekommt man schon am Telefon vom Händler so schwammige Auskünfte, dass es mir den Magen verkrampft. Ein Händler muss einfach seriös sein und sich auch der Forderung eines FAPs nicht verweigern oder behaupten das bekäme man nicht im PZ. :Lol1:
Ich bin schon an einem dran, der könnte es in die engere Wahl schaffen. Ich hab Zeit. :Lupe:
@ Stefan
Ja gerne. Falls Du morgen in die Werkskantine kommst, drück ich Dir meinen Clubantrag in die Hand. Aber ich muss ja sparen für den Turbo als Eintritt erst ab 1. Juli :16:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostofpain« (6. Juni 2013, 17:38)


Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:38

Welcher Link geht nicht?
Bei mir gehen die alle. ;(

Bin morgen in der Klassikstadt. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:43

Funzt alles. Thx :drücken:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:44

:Daumen: :Glühwein2: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ray_S

Mitglied

Beiträge: 656

Wohnort: Rhein-Main

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Porsche

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:30

Steffen,

willkommen im Club - ..

Was suchst Du denn - Du hast aktuell Targa - richtiges Cab oder richtiges Coupe?

Bis morgen
Rainer
- Rainer ------------------------------------
Fun: 996 turbo Cab, schiefermetallic/zimt
Daily Driver: 958 Cayenne S Diesel, schw/schw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ray_S« (6. Juni 2013, 19:30)


9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:00

Servus,
Der arme Frank :12:
Ich kann Frank doch nicht in ganz Deutschland rumjagen lassen. Der muss doch noch was arbeiten^^.
ich bin das doch gewohnt :16:
Nächste Woche Dienstag muss ich nach Belgien ein 997 Turbo Coupe checken und ab Mittwoch nach Rom ein paar 996 Turbo Cabrios checken :3:
Geschraubt habe ich die letzten Wochen genug, daher ist mal ganz OK wenn ich wieder aus der Halle rauskomme :2:

Was suchst Du genau ?
Du kannst auch das 996 Turbo Coupe vom Günther haben :Daumen:
Der hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/por…ories=SportsCar

Die Bilder sind Scheizze un der Händler ist etwas Bluna :Lol1:
Den kannst Du aber vom Günther für Festpreis 40000.- EUR haben :Daumen:
Der war öfter bei mir und ist absolut in Ordnung :Daumen:
Günther kommt morgen auch auf den Stammtisch, er kommt mit einem silbernen 997 GT2, dann kannst Du mit ihm mal sprechen :11:
Ich bin allerdings in Böblingen auf dem PFF Treffen :7:

Ghostofpain

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:00

Huhu Rainer,

ich suche ein Coupé. Soll alles Serie sein und auch bleiben.
Bis morgen.

LG
Steffen

Ghostofpain

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:08

Huhu Frank,

nettes Auto, aber ich bin mehr so der Serientyp. 420 Pferdchen sind mehr als ausreichend. :schnecke:
Meine 17 Zoll Winterräder kann ich wohl vergessen was? :Lol1:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:14

Meine 17 Zoll Winterräder kann ich wohl vergessen was? :Lol1:

Die würde ich verkaufen :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


13

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:37

420 Pferdchen sind mehr als ausreichend. :schnecke:
Wie lange Steffen :10:

Meine 17 Zoll Winterräder kann ich wohl vergessen was? :Lol1:
Die kannst Du verkaufen, sieht auch etwas lächerlich auf dem Turbo aus, viel zu schmal :11:

14

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:11

Alle bekommen hier einen turbo-Virus :schnecke:
Zum Glück bin ich jung + gesund :D

15

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:43

Zum Glück bin ich jung + gesund :D
Geimpft :lol:

Ghostofpain

unregistriert

16

Freitag, 7. Juni 2013, 07:00

Nochmal eine Frage an die Experten. Ein Facelift gabs ja nicht beim Turbo 996, aber dennoch gibts Unterschiede. Die 3 verschiedenen Varianten des PCM (8Bit, 16Bit und II), fehlendes Handschuhfach und Kurbelgehäuse mit 964er oder 996er Nummer.

Aber generell sind das doch keine Kriterien ein Modell ohne Handschuhfach zu erwerben oder? Ich hab eins im Targa aber da liegt nur das Serviceheft drin. Andere Funktion hat das Ding ja nicht. :Flagge: Das 8Bit Navi ist natürlich voll für den :FürFrank: .

Die Suche geht weiter.... :Auto:

17

Freitag, 7. Juni 2013, 08:43

Moin Steffen,

wenn dann kaufe Dir doch gleich ein Modell 2003 der ist mit Handschuhfach, PCM 2 usw. usw. :11:

Stehen doch genug bezahlbare in Bella Italia:
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?at…CI&ustate=N%2CU

Für das Geld gibt hier doch nicht mal einen abgerauchten :10:

Ghostofpain

unregistriert

18

Freitag, 7. Juni 2013, 11:36

Ist mir alles viel zu kompliziert. Außerdem will ich mindestens mal die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen können. So ganz ohne Netz und doppeltem Boden ist mir das zu heikel. :suicide:

Ganz nebenbei entwickle ich einen Hass auf die beknackten Händler, die sich nicht melden, nicht zurückrufen und "dumm Zeusch" erzählen. :6:

Egal ich reg mich nicht auf... :Weihnachten2:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. Juni 2013, 12:13

Egal ich reg mich nicht auf... :Weihnachten2:

:Daumen: :10: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Ghostofpain

unregistriert

20

Montag, 10. Juni 2013, 12:52

Hi Leute,

was ist denn von der Aussage zu halten, bei artgerechter Fahrweise verbrauchter 0,5 l Öl auf 1000 km?
Ist das ein normaler Verbauchswert für einen turbo oder zu viel? Mein Targa schluckt jedenfalls weniger...

Wieso hören denn die Servicehefte von Italienern immer im Jahr 2008/09 auf? :Lol1:
Meistens bekomme ich zu hören, Bremsen ..naja so 40% noch, Reifen auch. Aha. Zündkerzen und Zündspulen wann letztes mal gewechselt? Durch den Telefonhörer sehe ich das Schulterzucken schon durch...whaa. Wasn für Öl drin?...Mobil1 ...welches? ..."schulterzuck".

Merke: Fahrzeuge ohne Sitzheizung = Italiener oder sonstiger Südlandreimport.

The search goes on... :Glühwein6:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server