Sie sind nicht angemeldet.

Andy911

Mitglied

• »Andy911« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 12:15

freies Fahren auf der Gran Prix Strecke Nürburgring am 12.Sept. 2013

am Donnerstag den 12.Sept. 2013
findet ein freies Fahren auf der Gran Prix Strecke des Nürburgring statt.
Ab 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist die Strecke freigegeben.

Die Teilnehmergebühren belaufen sich auf 150,00 € / Veranstaltung-PCRM (Normaler Preis 160 €)
Für Race-Club Mitglieder kostet jede Veranstaltung 130,00 €

Natürlich ist die Gesammte Veranstaltung wieder Versichert
Und für den Notfall steht ein Krankenwagen mit einem Arzt bereit.
Die Race Control ist bei allen Veranstaltungen besetzt zusätzlich wird das ganze von Streckenposten überwacht.
Das Sicherheitpaket entspricht dem einer Rennveranstaltung !

*
Wer bei dieser Veranstaltung die Nationale A-Lizenz erwerben möchte kann dies an der Veranstaltungen nach vorheriger Anmeldung bei mir gerne machen !
es gilt dort aber ein anderer Zeitplan. Die A-Lizenz Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr und endet mit dem freien Fahren um 20.00 Uhr
Sie wird im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring beginnen und hört auf der GP Strecke auf !

Der Lehrgang beinhaltet neben den Grundlagen der Flaggenkunde auch Sicherheitshinweise zum respektvollen Miteinander auf und neben der Rennstrecke.
Im praktischen Teil setzt ihr dann das theoretisch Gelernte entsprechend um und qualifiziert euch schließlich bei einer praktischen Prüfung für die begehrte A-Lizenz.
Auch wenn ihr nicht unbedingt in den Rennsport einsteigen möchtet ist dieser Lehrgang schon alleine wegen dem unterrichteten Sicherheitsaspekt im Motorsport für jeden Teilnehmer zu empfehlen.
Wer die abschliesende Prüfung bestanden hat kann dann die Nationale A-Lizenz beantragen.

*
Die A-Lizenzlehrgänge am 18.7 sind ausgebucht mit Warteliste
Am 12.Sept sind für den A-Lizenzlegrgang noch 2 Plätze frei
Der Lehrgang beginnt um 9 Uhr und endet um 20 Uhr
Kosten für den Lehrgang 380 €

Grüße Andy

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2013, 07:33

Hallo,
dass freie Fahren ist am Donnerstag abgelaufen, mal wieder in Eifeltypischem Wetter
d.h. den ganzen Tag trocken .... pünklich 5 min vor der Veranstaltung dann einsetzender Regen.
Aber das hat der Sache überhaupt keinen Abbruch getan. Den ganzen Trackday überhaupt nichts passiert
nicht mal nur 1 Kieselstein auf der Strecke !!!
Zwei ganz schnelle sind auch aus euren Reihen hier gekommen. Wojcek der (glaube ich) das Bencmark dort gesetzt hat
und RM der auch brutal schnell im Regen war.... und beide auf abgefahrenen Semis ... Klasse !!!!

Das Porsche Zentrum Hofheim war mit 8 neuen Autos die alle für Probefahrten hingebracht wurden vertreten.
Die Teilnehmer haben davon rege gebrauch gemacht und es gab wirklich nur grinsene Gesichter ... hat Spaß
gemacht das zu beobachten ...
Bilder und Stimmen zu der Veranstaltung findet ihr unter:http://www.race-club.eu/vb/showthread.ph…12-9-2013/page5

Im nächsten Jahr wird es vier Veranstaltungen 2x Nürburgring 2x Hockenheim geben und
würde mich freuen wenn ich mehr von meinen alten Freunden vom PC dort sehen darf !
Grüße Andy

rm22

Mitglied

Beruf: KFZ Meister und Kaufmann

Hobbys: Porsche auf der Rennstrecke Quälen/ MTB / Motorrad Rennsport

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2013, 13:15

Zitat

Hallo,
dass freie Fahren ist am Donnerstag abgelaufen, mal wieder in Eifeltypischem Wetter
d.h. den ganzen Tag trocken .... pünklich 5 min vor der Veranstaltung dann einsetzender Regen.
Aber das hat der Sache überhaupt keinen Abbruch getan. Den ganzen Trackday überhaupt nichts passiert
nicht mal nur 1 Kieselstein auf der Strecke !!!
Zwei ganz schnelle sind auch aus euren Reihen hier gekommen. Wojcek der (glaube ich) das Bencmark dort gesetzt hat
und RM der auch brutal schnell im Regen war.... und beide auf abgefahrenen Semis ... Klasse !!!!

Das Porsche Zentrum Hofheim war mit 8 neuen Autos die alle für Probefahrten hingebracht wurden vertreten.
Die Teilnehmer haben davon rege gebrauch gemacht und es gab wirklich nur grinsene Gesichter ... hat Spaß
gemacht das zu beobachten ...
Bilder und Stimmen zu der Veranstaltung findet ihr unter:http://www.race-club.eu/vb/showthread.ph…12-9-2013/page5

Im nächsten Jahr wird es vier Veranstaltungen 2x Nürburgring 2x Hockenheim geben und
würde mich freuen wenn ich mehr von meinen alten Freunden vom PC dort sehen darf !
Grüße Andy

Ja war eine Klasse Veranstaltung, keine Unfälle o. ä. Einfach nur Top.

Gruß Roland

Gruß rm22
996 C2 ein wenig Modifiziert
HAI Heet RC MTB
BMW X6 3,0D
BMW Z4 3,0 Roadster (Flatterdach)

Andy911

Mitglied

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. September 2013, 16:55

Hallo,
dass ist mir das allerwichtigste !!!
keine Unfälle und das jeder auf seine Art seinen Spaß hatte.

Grüße Andy

Managed Server