Sie sind nicht angemeldet.

Ghostofpain

unregistriert

301

Dienstag, 4. November 2014, 12:36

Fahrerisch besser werden ist halt so ne Sache des Risikos. So schlecht fährst Du doch garnicht. Dafür muss man auch den Mut haben, seinFahrzeug im Grenzbereich zu bewegen. Von den schnellen Rundenzeiten kannst Du Dir im PCC eh nix kaufen. Hauptsache du hast Spass und riskierst nicht zuviel. An seine persönlichen Grenzen gehen bedeutet eben das Spiel mit dem Feuer. Und wenn ich 3 min in HH bräuchte. Hauptsache Spass gehabt znd allesbleibt heile.

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 4. November 2014, 14:56

Also die schnellste Rundenzeit in Assen vom Thomas war eine 2:16 der Rest 2:18 bis 2:20
Meine schnellste war eine 2:03 und die noch sehr entspannt und weit weg vom Grenzbereich der Rest lag bei 2:05
Kai hatte ne 2:00 und Udo ne 2:01 als schnellste Rundenzeit.
Schnellste des Tages war eine 1:59 von Anke im 991 GT3 und Gerd im 997 GT3

Quasi auser Konkurenz da andere Liga die Essmann Jungs auf 997 GT3 RS mit 1:51 :Daumen:

Da geht auch mit einem Turbo noch einiges. Von daher ist der Ansatz am Fahrerischen zu arbeiten schon mal richtig.
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


303

Dienstag, 4. November 2014, 15:16

Also die schnellste Rundenzeit in Assen vom Thomas war eine 2:16 der Rest 2:18 bis 2:20
Dann war Thomas aber sehr Reifen und Bremsenschonend unterwegs gewesen, er wollte halt nichts kaputt machen :Daumen:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 4. November 2014, 15:26

Die Essmann Jungs auf 997 GT3 RS mit 1:51 :Daumen: sind ja auch mir in der roten Gruppe um die Ohren gefahren. Auch deshalb habe ich den zweiten Lauf vorzeitig abgebrochen. Immer den Dreck neben der Linie aufsammeln macht keinen Spass wenn Leute mitfahren, die mit ihren Fahrzeugen eigentlich nicht startberechtigt wären. Deshalb sind sie auch aus der Wertung genommen worden.

Das Du in deiner gewohnten Umgebung (schwarze Gruppe) entspannter warst glaube ich gerne. Ich wäre in meiner blauen Krabbelgruppe auch entspannter gewesen. Da weiß man was um einen passiert und kann sich auf die Linie konzentrieren. Kommt auch nicht so viel von hinten angeflogen. Genau genommen hätte ich in Assen auch mit dem Targa fahren können. Das wäre auch nicht langsamer gewesen. :D Neue Strecke, ;( nasse Auslaufzonen, :12: neues Auto und neue Gruppe. :16: Das war echt zu viel.

Von den Zeiten müsste mit dem Turbo noch zumindest 12 Sekunden gehen.

Von daher ist der Ansatz am Fahrerischen zu arbeiten schon mal richtig.[/quote]
Genau :Daumen: Da gibts nächstes Jahr Nachhilfe vom Sportleiter und und dem mehrmaligen Sieger des Club Cups.

Und nächste Saison schauen wir dann mal in der schwarzen Gruppe wie es so läuft. :25:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

305

Dienstag, 4. November 2014, 15:35

Dann war Thomas aber sehr Reifen und Bremsenschonend unterwegs gewesen, er wollte halt nichts kaputt machen

:drücken: Ich habe die Vorderreifen wohl ziemlich überfahren und dann sind sie nach drei Runden hin und schmieren nur noch rum.

Ausserdem hatte ich dann nach vier Runden im zweiten Turn am linken Vorderreifen fett Gummiwürste aufgesammelt, dass ich glaubte einen Platten zu haben. Und da hatte ich dann auch keinen Bock mehr.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

306

Dienstag, 4. November 2014, 17:44

Ich habe die Vorderreifen wohl ziemlich überfahren und dann sind sie nach drei Runden hin und schmieren nur noch rum.

Nicht überfahren, du warst nur mit deutlich zuviel Luftdruck unterwegs wie wir ja dann festgestellt hatten.
Aber das wird schon. :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


307

Dienstag, 4. November 2014, 19:31

Also da haben wir es mal wieder...Turbo gegen Sauger im Wettstreit :schneeball1:
Was sich aber in den nächsten Jahren wohlö einstellt, da es dann nur noch Turbos zu kaufen gibt :Frage12:

Ich denke schon das bei Thomas noch einiges in verschiedenen Bereichen rauszuholen ist.
Da kann man am Auto optimieren, am Fahrer optimieren und sicherlich auch an der Linie.
Mit einem Turbo mit Serienfahrwerk kannst Du keine GT3 Linie fahren.

Aber daran werden wir nächstes Jahr gemeinsam arbeiten und auch Erfolge damit erzielen :drücken:

Aber ich will auch so fair sein und etwas korrigieren. Das schnellste Auto an diesem Wochenende war ein Turbo.
Die Essmann Gruppe war nämlich mit einem GT2RS und einem GT2 unterwegs. Schnellste Zeit von Essmann junior (2 maliger Porsche Sportscup Jahressieger) war eine 1:50! Aber wenn ich 650 Pferde unter der Haube habe und ein Perfekt vorbereitetes Fahrzeug, dann sind auch sehr schnelle Zeiten möglich. Allerdings kann er es auch richtig gut.

Der mitgereiste GT3 4.0 hat leider nicht gehalten und hat auch mit 2:00 Zeiten nicht wirklich die Performance des Fahrzeuges ausgelotet.
Was nützt das schnellste Auto, wenn der am Lenkrad es nicht richtig nutzt.

Für mich war an diesem Wochenende einmal mehr mein Club Cup Kollege Gerhard Kilian einer der schellsten Fahrer im Feld. Mit einem GT3 MK1 und "nur" 415 Pferden eine 1:59 in den Asphalt zu brennen ist wirklich eine tolle Leistung. Hiervor habe ich großen Respekt :thumbsup:

Genauso wie es Roland immer wieder schafft mit nur 300 Saugerponys die schnellen Jungs zu Ärgern. Er hat es halt einfach drauf. Und dafür braucht unser Clubmitglied aus Neuss weder einen Turbo, noch über 500 PS. Und der Spaßfaktor ist riesig.
Last but not Least ein Hoch auf unseren Rodeoreiter Peter Wiedemann auf einem umgebauten 916. Unter 1.000 kg über 250 PS und keinerlei Hilfen. Das ist der Ritt auf der Kanonenkugel und er weiß Abends genau was er getan hat. Das ist noch richtig Arbeit.

Mit einem modernen Auto mit viel Leistung, Automatik, Dingsbums Lenkung, und Vectoring Scheiß schnell zu fahren ist doch keine Herausforderung und schon gar keine Kunst. Für mich eine Vorstufe des autonomen fahrens. Tempomat an und den Rest macht das Auto.
Somit bleibt in Zukunft Zeit einen leckeren Espresso bei der fahrt zu trinken. :Kaffee:

Apropos gibt es das auch in der Porsche Zubehörliste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Elmo« (4. November 2014, 19:31)


308

Dienstag, 4. November 2014, 19:47

Mit einem modernen Auto mit viel Leistung, Automatik, Dingsbums Lenkung, und Vectoring Scheiß schnell zu fahren ist doch keine Herausforderung und schon gar keine Kunst. Für mich eine Vorstufe des autonomen fahrens. Tempomat an und den Rest macht das Auto.
:Daumen:

Dann lasst uns doch alle 996 GT3 / RS kaufen, dann wird es lustig :4:
Oder halt 996 GT2 :107

helge4u

Mitglied

Beiträge: 1 288

Wohnort: am Main, bei Frankfurt

Beruf: Computer Gedöns

Hobbys: Pflanzen, Tiere, Natur

  • Nachricht senden

309

Dienstag, 4. November 2014, 20:47

Autobahn ist ja nicht so schwierig schnell zu sein.

Echt? Gib mir mal einen Tipp, ich rolle jeden Morgen bei 80-100km/h im Stau vor Frankfurt
Stell Dir vor Du gehst in Dich. Und keiner ist da.

310

Dienstag, 4. November 2014, 21:00

Echt? Gib mir mal einen Tipp, ich rolle jeden Morgen bei 80-100km/h im Stau vor Frankfurt
Fahre einfach Nachts um 2:00 Uhr :lol:

311

Dienstag, 4. November 2014, 22:01

Echt? Gib mir mal einen Tipp, ich rolle jeden Morgen bei 80-100km/h im Stau vor Frankfurt
Fahre einfach Nachts um 2:00 Uhr :lol:

Genau Helge....nachts um 2 Uhr hin und 23 Stunden später zurück um Hunde zu füttern und zu duschen, dann bist Du auch wieder ganz locker um 2 Uhr auf dem Weg gen Frankfurt.....oder arbeitest Du nur Teilzeit auf Deiner Galeere? :ALV:

KHK987

PC Member

Beiträge: 215

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Ingenieur

Hobbys: Porschefahren, Reisen, Tauchen

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 5. November 2014, 07:26

Für mich war an diesem Wochenende einmal mehr mein Club Cup Kollege Gerhard Kilian einer der schellsten Fahrer im Feld. Mit einem GT3 MK1 und "nur" 415 Pferden eine 1:59 in den Asphalt zu brennen ist wirklich eine tolle Leistung. Hiervor habe ich großen Respekt

Genauso wie es Roland immer wieder schafft mit nur 300 Saugerponys die schnellen Jungs zu Ärgern. Er hat es halt einfach drauf. Und dafür braucht unser Clubmitglied aus Neuss weder einen Turbo, noch über 500 PS. Und der Spaßfaktor ist riesig.
Last but not Least ein Hoch auf unseren Rodeoreiter Peter Wiedemann auf einem umgebauten 916. Unter 1.000 kg über 250 PS und keinerlei Hilfen. Das ist der Ritt auf der Kanonenkugel und er weiß Abends genau was er getan hat. Das ist noch richtig Arbeit.

Und hier Gerhard und Peter im Zweikampf in Assen. Kai hat recht, die beiden sind richtig am Arbeiten und dabei schnell. :Daumen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=7538
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen! :2:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 5. November 2014, 08:59

Echt? Gib mir mal einen Tipp, ich rolle jeden Morgen bei 80-100km/h im Stau vor Frankfurt

Ach du bist der hinter dem alle anstehen. :10:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 5. November 2014, 10:06

ich rolle jeden Morgen bei 80-100km/h im Stau vor Frankfurt

:4: Nun ich definiere Stau bei Geschwindigkeiten unter 200 km/h aber Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn Du mal wieder zu einer Veranstaltung mitkommen würdest, könntest Du in unserem Windschatten auch mal dem Staugefühl entfliehen.
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 5. November 2014, 12:34

Wenn Du mal wieder zu einer Veranstaltung mitkommen würdest, könntest Du in unserem Windschatten auch mal dem Staugefühl entfliehen

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


316

Mittwoch, 5. November 2014, 15:48

Und wenn ich 3 min in HH bräuchte. Hauptsache Spass gehabt znd allesbleibt heile.



Hast Du schon eine Kaffemaschine als Zubehör verbaut oder was machst Du auf einer 3 Minuten Runde??
Wenn es guten Kaffee gibt dann kannst Du mich gerne mal auf eine Runde in Hockenheim mitnehmen :Kaffee:

Beiträge: 6 292

Über mich:

Wohnort: Rhein Main Gebiet

Hobbys: Porsche und Co.

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 5. November 2014, 15:54

Bei 3 min. auf die Runde wird Kai auf dem Beifahrersitz nicht mal übel. :7:
Gruss Capt.Kirk

Man kann nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo man es nachlesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


318

Mittwoch, 5. November 2014, 16:27

Ihr Banausen :Frage12:
Er redete von der Fußstrecke um den Ring :lol:
Mein neuer schaut ganz anders aus, gefahren wird er nur von Klaus
Mit lesen alleine ist es nicht getan, man muss es auch verstehen können.
Wer der Herde nachläuft, kann nur die Ärsche sehen.
Mein Porsche war Grün und fuhr mit Gas
Wer nur mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle niemals erreichen
Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein



:3: Früher aus Rodenbach
8o jetzt aus unserem Bergdorf die besten Grüße an alle. :thumbup:

Blacky

PC Member

Beiträge: 1 201

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

Hobbys: alles was sich schnell bewegen lässt

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 5. November 2014, 16:49

Er redete von der Fußstrecke um den Ring

:10: In drei MInuten zu Fuß um den Ring und alles ohne den Kaffe zu verschütten :Respekt:
Du sollst nicht langsam sein! :HuHU:

320

Mittwoch, 5. November 2014, 16:55

Doch Stefan, wenn es ein schlechter Kaffee ist :Würg:

Aber zu Fuß in 3 Minuten über die GP Strecke. Das will ich sehen :11:
Steffen bist Du zu Fuß schneller als mit dem Turbo?

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Managed Server